» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 100 von 135
  1. #81
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Leimen und hinten zum schrauben
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  2. #82
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Danke an alle für die Hilfe! Ich habe leider 1 Monat auf den Verstärker gewartet und tat dieses immer noch, da ich nicht länger warten will habe ich mir den Verstärker etwas teurer auf Amazon bestellt(kommt in ca. 3 Tagen). Denn die Bewertungen von den Leuten im China-Shop waren nicht so gut(1,5-2 Monat/e Versandzeit). Solange kann und will ich nun auch nicht warten. Also, wenn der Verstärker von Amazon kommt und ich alles zsm. baue und löte schicke ich euch ein Sound test Video!

    PS: Gehäuse habe ich schon zsm. gebaut Passt perfekt!

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Nico215 Beitrag anzeigen
    PS: Gehäuse habe ich schon zsm. gebaut Passt perfekt!
    Fotos?

    Ja, Versand aus China dauert ewig. Kann Deine Ungeduld verstehen.

    Gruss aus Franken

    NormalZeit

  4. #84
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen
    Fotos?

    Ja, Versand aus China dauert ewig. Kann Deine Ungeduld verstehen.

    Gruss aus Franken

    NormalZeit
    Fotos schicke ich morgen. Und zum Versand. Naja 10 andere Sachen von China kamen binnen 2-3 Wochen. Das finde ich ganz Ok. Aber 2 Monate, Nein danke

  5. #85
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    So Leute,
    Wie gesagt hier die Bilder von den Lautsprechern, ich werde sie heute zsm. leimen und hinten schrauben. Ich bin so Happy
    Ich glaube ich habe ein neues Hobby gefunden

    PS: Unten werde ich auch noch Folie machen, doch ich lasse eine Seite erstmal frei, da ich noch Bohrungen für die Knöpfe und Schalter vornehmen muss
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2017-04-10 at 10.4.jpeg
Hits:	102
Größe:	133,6 KB
ID:	13732   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2017-04-10 at 10.47..jpeg
Hits:	82
Größe:	120,8 KB
ID:	13733   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2017-04-10 at 10.47.24.jpeg
Hits:	82
Größe:	125,2 KB
ID:	13734   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2017-04-10 at 10.47.25.jpeg
Hits:	76
Größe:	113,7 KB
ID:	13735   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2017-04-10 at 10.47.jpeg
Hits:	103
Größe:	138,6 KB
ID:	13736  

    Geändert von Nico215 (10.04.2017 um 11:17 Uhr)

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    251

    Standard

    Hi Nico,

    na, das wird doch

    Frage: Warum hast Du die Lautsprecher nur mit zwei anstatt vier Schrauben befestigt?

    Du kannst die Schraubenköpfe auch schwarz lackieren (Edding geht da auch), dann fallen die nicht mehr so auf.

    In den Trennstegen vermisse ich noch Löcher für die Leitungen zu den Lautsprechern.

    Gruss aus Franken

    NormalZeit

  7. #87
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen
    Hi Nico,

    na, das wird doch

    Frage: Warum hast Du die Lautsprecher nur mit zwei anstatt vier Schrauben befestigt?

    Du kannst die Schraubenköpfe auch schwarz lackieren (Edding geht da auch), dann fallen die nicht mehr so auf.

    In den Trennstegen vermisse ich noch Löcher für die Leitungen zu den Lautsprechern.

    Gruss aus Franken

    NormalZeit
    Ja die Löcher wollte ich auch noch bohren, ich warte aber erstmal auf den Verstärker, dann mache ich weiteres

    Und ich werde bald je Lautsprecher 4 Schrauben benutzen, ich muss aber erstmal welche kaufen Hatte dazu noch nicht die Zeit. PS: Ich werde sie nicht lackieren, da es mir so gefällt.

    Ich hätte da noch eine Frage: Wie soll ich mein Dichtband benutzen? immer wenn ich das versuche bleibt das dichtband nicht da wo es soll oder nicht alles ist abgedichtet. Evt. mit heißkleber den Streifen feste kleben?

  8. #88
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.022

    Standard

    Respekt ... weiter machen.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  9. #89
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich hätte noch eine Frage Leute, ich dachte da so ich mache drinne überall wo es nicht so ganz dicht ist(Trennwände bis zur Decke das) ich da Heißkleber zwischen machen damit es auch wirklich Luftdicht ist, geht das oder sollte ich was anderes nehmen?

  10. #90
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.022

    Standard

    Spannplate klebt man mit Holzleim ...notfalls etwas dicker, damit es dicht ist.

    Heisskleber und Deine Folie vertragen sich vermutlich nicht und Heisskleber wuerde ich auch nie fuer Holz nehen.

    Wenn du Teile Deines Gehaeuses mit Folie verkleidest, dann wuerde ich Dichtband nehmen und die Teile verschrauben.

    Notfalls dichten mit Silicon oder Acryl ...das Zeug, was man fuers Bad nimmt. Aber schoen wird das nicht! Und kleben geht damit nur begrenzt .....

    Eigentlich solltest Du die ganze Box erst ganz zusammenbauen und dann die Folie drauf .....

    Hilft das weiter?
    Herzliche Gruesse
    Michael

  11. #91
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    Spannplate klebt man mit Holzleim ...notfalls etwas dicker, damit es dicht ist.

    Heisskleber und Deine Folie vertragen sich vermutlich nicht und Heisskleber wuerde ich auch nie fuer Holz nehen.

    Wenn du Teile Deines Gehaeuses mit Folie verkleidest, dann wuerde ich Dichtband nehmen und die Teile verschrauben.

    Notfalls dichten mit Silicon oder Acryl ...das Zeug, was man fuers Bad nimmt. Aber schoen wird das nicht! Und kleben geht damit nur begrenzt .....

    Eigentlich solltest Du die ganze Box erst ganz zusammenbauen und dann die Folie drauf .....

    Hilft das weiter?
    Ja ich habe ja geleimt doch an manchen stellen(2) konnte ich nicht mit der Zwinge pressen und wenn ich jetzt die ritzen ans Licht halte sehe ich das es nicht ganz dicht ist. Ich schraube halt nur hinten zum öffnen. Aber den Rest habe ich schon geleimt. Ich habe mir Acryl geholt, damit dürfte ich also abdichten, also von innen?
    Geändert von Nico215 (11.04.2017 um 14:16 Uhr)

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    251

    Standard

    Acryl geht, bei (normalem Sanitär-) Silicon hätte ich Bedenken wegen der ausdünstenden Essigsäure.

    Es würde aber auch reichen von innen in die Kanten einen „Strang” Holzleim zu streichen.

    Gruss aus Franken

    NormalZeit

  13. #93
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen
    Acryl geht, bei (normalem Sanitär-) Silicon hätte ich Bedenken wegen der ausdünstenden Essigsäure.

    Es würde aber auch reichen von innen in die Kanten einen „Strang” Holzleim zu streichen.

    Gruss aus Franken

    NormalZeit
    Ja habe gehört das Silikon die Lautsprecher kaputt machen kann.
    Ich nehme lieber Acryl um alles abzudichten

    Ach und die Lautsprecher abzudichten hat auch geklappt. Denn ich habe "richtiges" Dichtband genommen das selbstklebend ist und dünner.

    Und noch was: Ich habe ZUM GLÜCK eine Test-Spanplatte(10mm Dicke) genommen und an den Seiten Schrauben reingebohrt und jz ist sie jedes mal gerissen obwohl sie mittig und grade war. Hat da jemand ne Lösung? Wenn ich google finde ich nichts dazu Danke. Durchmesser von der Schraube: 3,5mm. Kleiner gehts echt nicht.
    Geändert von Nico215 (11.04.2017 um 18:22 Uhr)

  14. #94
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    Hallo Nico,
    Bei allen Schrauben musst du vorbohren.
    Bei MDF mit Nenndurchmesser Schraube-1mm, also bei 5mm Schraube mit 4mm vorbohren. Bei Spanplatte kannst auch etwas kleiner vorbohren. Also Dnenn-1,5/2mm.
    Gruß Tobias
    ________________

  15. #95
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.022

    Standard

    Zitat Zitat von Nico215 Beitrag anzeigen
    JUnd noch was: Ich habe ZUM GLÜCK eine Test-Spanplatte(10mm Dicke) genommen und an den Seiten Schrauben reingebohrt und jz ist sie jedes mal gerissen obwohl sie mittig und grade war. Hat da jemand ne Lösung? Wenn ich google finde ich nichts dazu Danke. Durchmesser von der Schraube: 3,5mm. Kleiner gehts echt nicht.
    eine Schraube seitlich in einen Spannplatte ..... selbst wenn Du sie mit vorbohren heil da rein bekommst ...... viel halten tut die dann trotzdem nicht. Gibt es da keine andere Loesung?
    Herzliche Gruesse
    Michael

  16. #96
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    eine Schraube seitlich in einen Spannplatte ..... selbst wenn Du sie mit vorbohren heil da rein bekommst ...... viel halten tut die dann trotzdem nicht. Gibt es da keine andere Loesung?
    Ich habe auch schon Angst das es dann doch reißt und ich alles neu machen muss. Oder sollte ich alles leimen... dann habe ich aber keine Möglichkeit mehr rein zu kommen nach dem ich alles fertig habe. Was anderes fällt mir nicht ein :/

  17. #97
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.022

    Standard

    Alles leimen ist eine schlechte Idee. Irgendwas ist immer, wo man nochmal ran muss.

    Mach mal ein Foto wo die Schrauben die Rueckwand festhalten sollen .... es gibt immer eine Alternative.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  18. #98
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    Alles leimen ist eine schlechte Idee. Irgendwas ist immer, wo man nochmal ran muss.

    Mach mal ein Foto wo die Schrauben die Rueckwand festhalten sollen .... es gibt immer eine Alternative.
    Hier die Bilder... Das mit den Bass Membranen sollte eig feste geschraubt werden, von den außen Wänden halt die Schrauben rein. Möglichst oben und unten, denn in der Mitte würde ich ja die Membranen durch Schrauben.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2017-04-12 at 10.48.16.jpeg
Hits:	71
Größe:	110,6 KB
ID:	13741   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2017-04-12 at 10.48.17.jpeg
Hits:	64
Größe:	124,6 KB
ID:	13742   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2017-04-12 at 10.48.19.jpeg
Hits:	56
Größe:	161,0 KB
ID:	13743   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2017-04-12 at 10.48.20.jpeg
Hits:	75
Größe:	125,2 KB
ID:	13744  

  19. #99
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Der Verstärker von Amazon ist da
    Hört sich nice an der Sound, wenn alles geschlossen ist bestimmt noch besser
    Heute oder morgen bekomme ich den Bohrer und dann teste ich mal, obs klappt mit der Rückwand.

  20. #100
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.022

    Standard

    Zwei Moeglichkeiten ...

    Doch alles leimen ..... Und den Zugang nach innen hast du ja, wenn du die passiven Membranen rausschraubst. Dann wuerde ich aber fuer die Passivmembranen Einschlagmuttern empfehlen . .sowas: https://www.pegnitz-schrauben.de/Ein...F4WRoC7Xzw_wcB

    Aber die Muttern reinziehen und NICHT(!) einschlagen .....Die werden nur so genannte damit Anfaenger drauf reinfallen ....

    Oder Du klebst Ecken ins Gehaeuse und da hinein schraubst du. Alernativ kannst du auch hinter die Ecken Einschlagmuttern setzen. Falls Du da genug Platz hast ......
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage01.jpg
Hits:	50
Größe:	11,1 KB
ID:	13747  
    Herzliche Gruesse
    Michael

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0