» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Berliner Umgebung
    Beiträge
    162

    Standard Sure Verstärkertechnik

    Hab gerade gesehen, beim hobbyhifiladen gibs jetzt diverse China Elektronik von Sure. Hat jemand Erfahrung damit?

    Überlege mir mal einen der Vollverstärker für den Schreibtisch zu holen, den haben sie komplett mit Fernbedienung und Bluetooth usw. für 130€.
    http://www.hobbyhifiladen.de/aktivmo...aerker-tda7498

    Für das Geld bekommt man schon einen guten gebrauchten Stereo Verstärker und das Netzteil scheint auch eher mittlere Preisklasse zu sein.

    Freue mich über eure Meinungen

  2. #2
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    In der aktuellen K&T ist ein Kurzbericht darüber drin....
    Gruß Tobias
    ________________

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Berliner Umgebung
    Beiträge
    162

    Standard

    Stimmt, leider fehlen mir zu der Wertung jegliche Vergleichsmöglichkeiten und die Vollverstärker (im Gehäuse) wurden garnicht weiter erwähnt.
    Mir bringen die losen Platinen leider nicht viel, so wirklich Praxistauglich ist das nicht...

  4. #4
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    ich habe die einfachere Version ohne BT und optical und kann sagen, dass der ganz gut spielt, rauschfrei und knackig.

    Das mitgelieferte NT ist offensichtlich ein Meanwell und die sind auf jeden Fall in Ordnung. Allerdings bekommt man mit den 24V noch nicht die volle Leistung des Amps. Wie auch geschrieben: 24V/5A -> 120W (gesamt) -> max. 2x60W...
    Ich habe - leider noch nicht fertig - ein NT mit 36V in Arbeit. Dann ist man bei 5A immerhin bei 180:2=90W/Kanal.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  5. #5
    Gast

    Standard

    Ich rate dir von denen ab. Hab von dem grossen 2 Stück und beide sind kaputt. Bei einem war ich zugegebener Maßen selber schuld, da ich aus versehen für unter 1 Sekunde die Lautsprecherkabel zusammengeführt habe, aber der andere ist mir im Betrieb verreckt.
    Billig kaufen, zweimal kaufen...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo,
    ich habe Erfahrung mit zweien. Beide betreiben zur Zufriedenheit der Nutzer hochwertige 2-Weger (TAFAL, DK-Sat). Die Kombis klingen gut. Die Verarbeitung "wertig".
    Auch gut ist der eingebaute DAC (hat das verlinkte Modell einen?). Ich hab ihn nicht mit hochwertigeren Verstärkern verglichen, aber für eine Schreibtisch-Anwendung reicht er klanglich allemal. Wenn's günstig sein soll, sind 130€ aber teuer. Es gibt das Gerät oder vergleichbare (SMSL) auch günstiger. Mit einem besseren Netzteil ist er sicherlich aufwertbar.

    Negativ:
    Die Bluetooth-Verbindung (z.B. mit Smartphone) ist klanglich nicht so der Hit. Der Sub-Ausgang hat zu wenig Pegel und müsste bei Nutzung nochmal verstärkt werden (hat das verlinkte Modell einen?).

    Ich habe sie beide direkt bei Sure bezogen. Den zweiten hab ich nur, weil mir Sure nach Reklamation des tats. defekten Sub-Ausgangs des ersten Gerätes (F-Weiche völlig daneben) kostenlos ein zweites geschickt hat. Ansonsten lief der erste einwandfrei. Soviel zum "mangelhaften Service" bei China-Produkten.

    Und soviel zu meinen Erfahrungen.

    Gruß

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Berliner Umgebung
    Beiträge
    162

    Standard

    Also ich sehe das so, wenn ich in einem deutschen Shop einkaufe, dann gibt es auch 2 Jahre Gewährleistung auf das Produkt. Deswegen mache ich mir wegen Defekte keine wirklichen Gedanken.

    Interessant ist für mich besonders der BT Empfänger, wenn dieser aber nicht so "berauschend" ist, dann macht das für mich auch wieder keinen Sinn.

  8. #8
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi, 2 Jahre auf eine Platine die Du selbst einbaust ?
    Dann weis mal gleich nach, das DU keinen Einbaufehler oder vertausche Polaritäten hattes
    Weil das die Argumente sind, das es kein Garantie oder Gewährleistungsfall ist.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Berliner Umgebung
    Beiträge
    162

    Standard

    Bitte auch meinem Link folgen, ich würde mir wenn dann den fertigen Vollverstärker kaufen.
    (Und in DE liegt die Beweispflicht im ersten halben Jahr beim Verkäufer)

  10. #10
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Sorry, da sieht es anders aus, hatte den Link nicht geklickt und mich auf ddie nackten Platinen bezogen
    Aber für ein paar Euro mehr bekommste einen yamaha a-s201in analoger Technik.
    Diese ganzen kleinen Class D haben Probleme mit unterschiedlichen Impedanzen, Du solltest deine LSP dann auf jeden Fall Impedanzkorrigieren auf den Empfohlenen Abschlusswiderstand des Amps, sonst gibt Anhebungen oder Absenkungen um ein paar dB
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    285

    Standard

    Ich habe zwei der kleinen TDA7492 von Sure im Einsatz, einmal mit Notebook-NT und einmal mit Selbstbau-NT (Ringkerntrafo). Im Gegensatz zu div. Berichten von rauschenden SMSL mit gleichem Chip (für deutlich mehr Geld) kann ich bei den Sure keinerlei Rauschen ausmachen...

  12. #12
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Deine Erfahrung kann ich bestätigen. Habe neben Platinen den kleinen Tripath Verstärker mit dem TA2024 und ebenfalls den stärkeren TDA7492 am laufen. Im Gegensatz zum SMSL laufen beide ohne jedliche Störgeräusche. Was ich ebenfalls sehr positiv finde, ist die wertige Verarbeitung und das stabile, wenn auch etwas schwere Aluminiumgehäuse. Schwarz und hochwertig eloxiert, kein China Plingpling, mit dezent beleuchtetem Lautstärkeregler beim größeren Amp. Die Frontplatte ist geschätzt 8 mm dick aus Vollmaterial. Der Kleine hat einen stabilen On/Off Kippschalter, der mit einem satten Klack rastet. Den SMSL hats mit von den Kabeln her schon vom Tisch gezogen, die Sure stehen stabiler. Unterm Strich gesehen und im Vergleich zu den SMSL sind die als echtes Schnäppchen einzustufen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0