» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    275

    Standard Netzteil für Tripath TA-2020

    Hallo,

    nach langer Zeit habe ich mal wieder meine 7 Jahre alten Arjen Helder Tripath Amps in Betrieb genommen.

    Das Ergebnis ist überraschend gut, nun möchte ich die beiden Tripath Amps mit guten Netzteilen bestücken.

    Was kann man denn da so nehmen? Ein billiges 12V Steckernetzteil aus China hab ich hier, aber ich denke man kann den Amps durchaus besseres gönnen.

    Gruß
    Joshi

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi , ich hätte da ein "Samlex SEC 1223"
    zu verkaufen . Funktioniert sehr gut mit den
    TA-2020.
    Bei interesse bitte PN.
    Gruß
    1swift


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    275

    Standard

    Lohnt die Aufrüstung nicht oder gibt es möglicherweise keine konkreten Erfahtungen?

  4. #4
    Webfrickler Benutzerbild von Thryller
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    68

    Standard

    Moin Joshi,

    die 2020 von Arjen hatten wir vor Jahren mal in der Mangel. Ich selber habe ihn sowohl mit einem einfachen Schaltnetzteil, als auch mit einer Autobatterie gehört. An weitere Versuche kann ich mich nicht erinnern.
    Wie gesagt: ist schon Jahre her. Ich bekomme daher keine Klangbeschreibung mehr beienander. Wenn ich mich recht entsinne war das Fazit damals, dass es mit der Batterie minimal besser war.

    Mir persönlich ist der Batteriebetrieb aber zu aufwändig. Der Akku will ja auch mal geladen werden. Daher habe ich damals zu einem Meanwell-SNT gegriffen. Denn bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen: wir wollen einen sehr günstigen Amp mit Strom versorgen. Allzuviel Aufwand macht da wenig Sinn

    Wobei die 2020 an kleinen Monitoren oder z.B. auch ner Sippo erstaunlich gut funktionieren!

    LG
    Marcus
    Vakuum? Sand? Mir Latte, es muss nur immer Musik da sein. (frei nach den Broilers)


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe auch so eine Tripath Stufe am Steckernetzteil betrieben, ist erstmal nichts dagegen einzuwenden!

    Wenn du etwas besseres möchtest, kannst du es ja auch mit einem (oder mehreren kleinen) 0,2-0,5 F Cap puffern/glätten

    wirklich gute Netzteile kosten schnell mal mehr wie die Amps ...
    Geändert von antilangeweile (20.11.2015 um 14:08 Uhr)

  6. #6
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    genau das wollte ich ein wenden!
    Alu-Gehäuse: > 20, - €
    Trafo > 25, - €
    4 x Dioden 2, - €
    Siebung (33000 microF z. B.) 10, - €
    Und dann bin ich längst nicht fertig, - Kleinteile wie, Schalter, Sicherungshalter, Platine(n), deren Befestigung!, Draht, Kabel, Stecker und Buchsen!
    Und die Profi-Löter wissen, dass schnell 80, - bis 90, - Euro verpulvert sind.
    Gruß Gabriel

  7. #7
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    such dir hier ein NG aus.
    http://www.henri.de/stromversorgung/...netzteile.html

    Wenn du es hast, kannst du es mit ELKOS selber intern
    aufrüsten , und gut ist.

    Dieter

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0