» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard Tiefmitteltöner für OB gesucht

    Servus Jungs,


    bin auf der Suche nach einem TMT der in einer offenen Schallwand möglichst niedrig, an die Tieftöner ankoppeln kann.


    Schallwandbreite ~60cm,
    benötigter Frequenumfang so tief als möglich bis- 700-800hz
    maximaler Korbdurchmesser außen 225mm


    Bin gerne für Tipps offen. Vielleicht hat auch noch jemand was passendes rumliegen, oder tauscht gegen andere Chassis usw.
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  2. #2
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Seas L22RNX/P

    Nutze ich bei mir...

    hier



    und hier als Standbox mit Bassteil

    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo Timo,
    da würd ich mich auch mal bei PA-"Mitteltönern" umsehen,
    z.B. sowas:
    http://www.monacor.de/produkte/lauts...oener/spa-8pa/

    Oder bei "Normalchassis" :
    http://www.monacor.de/produkte/lauts...zoll/sph-225c/
    oder
    http://www.monacor.de/produkte/lauts...8-zoll/sph-8m/
    oder
    http://www.monacor.de/produkte/lauts...oll/sph-220hq/

    Ausser bei Monacor gibt es ja noch reichlich woanders geeignete Treiber

    Gruß
    Peter Krips

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Danke sieht interessant aus

    Hast du zufällig eine Messung von dem in deiner OB?

    BG Timo
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  5. #5
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.022

    Standard

    z.B. Visaton BG17 (fand ich ganz gut ...) oder ein anderer Breitbaender von Visaton.

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...lberich&page=2

    Ab Posting 39 wird es fuer Dich interessant, wenn Du mehr ueber den BG17 wissen willst.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  6. #6
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Zitat Zitat von chro Beitrag anzeigen
    Danke sieht interessant aus

    Hast du zufällig eine Messung von dem in deiner OB?

    BG Timo
    Müsste hier drin irgendwo sein
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Danke Peter, ja die Monacors hatte ich auch schon auf dem Schirm, würden auch optisch besser passen. Der sph-225c wäre schön


    Aber da werde ich erst etwas vehökern, oder sparen müssen
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Der BG 17 scheidet schonmal aus. Aufgrund seines hohen FS, und zuletzt auch der Optik. Der würde nicht so gut passen.


    Die Messung des Seas sieht bei dir ja schon besser aus als der von von mir verwendete Magnat 17er. Mit einer breiteren Schallwand sollte er etwas linearer tiefer spielen bei mir.

    Ich werde mich mal auf die Suche nach Messungen der sph 225c machen, der passt von der Optik halt perfekt.


    Da solls nachher rein

    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Danke der Antworten, habe dadurch ein paar interessante CHassis kennengelernt. Die Seas werde ich im Auge behalten, die scheinen richtig gut zu sein für den Preis , die Monacors hatte ich schon auf dem Schirm


    Ich habe beim nochmaligem Nachmessen, dazu entschlossen meine Seas CA26REY in der OB zu verbauen. Diese sind ähnlich dem SEAS CA26FEY.

    Dazu muss ich zwar den Hochtöner und den TT in den Mitteltöner fräsen, aber das klappt scho

    Zumal das ja der Abstrahlung nicht schadet wenn die Treiber aneinander rücken

    BG Timo
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0