» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard Vorstellung Guido

    Hallo Musik- und Technikliebhaber,
    mein Name ist Guido, komme aus Magdeburg.
    Bin 52 Jahre alt und seit meiner Kindheit und Jugend für Musik und Hifi interessiert.
    Ich spiele ab und zu auch mal selber ein wenig Westerngitarre/E-Gitarre.
    Meine erste Anlage habe ich mir von meinem Jugendweihegeld mit 14 Jahren gekauft.
    Verstärker mit 2 mal 10 Watt, integriertem Radio und 2 geschlossenen Boxen. Wurde in der DDR gebaut und hat mit 1170 Mark der DDR rund zwei Monatslöhne eines Facharbeiters aufgefressen. Diese Anlage gehorchte auf den Namen Proxima. Noch ein paar mal in den Ferien gearbeitet und dann kam noch ein bulgarisches Kassendeck (Stereo) für 735 Mark dazu.
    Damit hatte ich dann als Fünfzehnjähriger eine Anlage, da hatte mein Vater schon Jahre von geträumt. Als Vamilienvater mit drei Kindern war für ihn nie so viel Kohle für´s Hobby übrig.

    Die letzten 18 Jahre höre ich im Wohnzimmer mit den 3-Wege-LS Myro Diggers Choice von der kleinen aber feinen Lautsprechermanufaktur des Michael Weidlich aus Celle.
    Ich hatte auch viele glückliche Stunden mit diesen Ausnahme-Schallwandlern. Aber so abends nach 10 Uhr, wenn man die Teile nicht mehr richtig aufdrehen kann, dass einem der Schauer den Rücken runter läuft, da brauchte ich noch etwas anderes.
    Ein paar Needles gebaut, und ich war vom Breitbandvirus befallen. Jetzt stehen deben der Myro ein paar Tuby mit MarkAudio-Treibern mit Papiermembran. Wahnsinn, was jetzt auch leise möglich ist, und diese Räumlichkeit der Breitbänder.

    Mein nächstes Projekt soll etwas mit den Visaton B 200 werden, dazu brauche ich als Boxenbau-Anfänger aber etwas Hilfe, deshalb stelle ich mich hier vor und hoffe auf Eure Unterstützung.

    Grüße Guido.

  2. #2
    MOD Gazza
    Gast

    Standard

    Moin Guido,

    hab Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Ich denke, wir werden Dir sicher helfen können, Deine erste eigene Kiste zu bauen. Ich kann Dir diesbezüglich schonmal einen Thread zum Entzerren von Breitis ans Herz legen, an dem ich nicht ganz unbeteiligt bin.
    Du bist freigeschaltet.

    LG Gazza

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0