» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard Kennt jemand diesen Lautsprecher

    Hi!
    Ein Kumpel von mir hat diese Lautsprecher von seinem Vater bekommen. Ist anscheinend ein 4 Wege System eines Japanischen Herstellers.
    Also vom Sound sicherlich nicht der Neutralste Lautsprecher aber die machen echt einen guten Sound.

    Kennt die Jemand?

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...1&d=1431887333
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4103.jpg
Hits:	102
Größe:	104,5 KB
ID:	8283  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard



    So sieht man n bisschen mehr / besser

    Aber leider konnte ich das Schild wo die Bezeichnung drauf steht, nicht besser auflösen.




    MfG

    Rotel

  3. #3
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi,

    Das steht doch auch was drauf.
    Was denn?

    Vom Augenschein her ist die Treiberanordnung schon etwas merkwürdig.

    Den Lautsprecher würde ich nur liegend betreiben (Mittelhochtonhorn über dem Konus Mitteltöner)
    und nur einen der Hochtöner verwenden, wenn das vom Pegel her möglich ist.

    Gruß
    Rainer

    Edit: Vielen Dank für die Info. Sansui hat legendäre Geräte gebaut. Bei diesem Lautsprecher habe ich aber Zweifel.


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Danke fürs gerade rücken.
    Ja die treiber anordnung ist schon merkwürdig. Aber warum liegend? Bündelt dann der hochton nicht mehr in der Horizontalen?
    Vom sound bin ich schon ganz schön angetan.
    Mein spetzl hat mich gefragt ob es eventuell sinn macht die Weiche zu tunen. Ich habe bisher noch nicht reingeschaut. Aber bei dem alter könnte es doch nicht schaden die kondensatoren zu tauschen.
    Was denkt ihr?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Super!
    Vielen Dank!
    Ich werde mir das das nächste mal die Weiche mal anschauen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0