» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Zeige Ergebnis 241 bis 252 von 252
  1. #241
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    Zitat Zitat von Frrroschi Beitrag anzeigen
    Das menschliche Gehirn verbrät so ca. 23 Watt Leistung. Mit einer Kupferdose die eventuell zusätzlich geerdet ist könnten Abstrahlungen minimiert werden. Weniger Elektrosmoke im Bereich von Hifiketten für zu besseren Ergebnissen........

    Stellen sich nur folgende Fragen:
    - Löcher reduzieren die Abschirmung
    - Bei den Ohren und Augen Löcher vor sehen ?
    - Der Hals sollte die Kopferdose oder Kugel ebenfalls durchdringen und ein großes Loch wird benötigt.
    - Eventuell wäre ein Kompletter Schutzanzug ...Zb. wie ein Kettenhemd die bessere Lösung ?
    ...nur als kleine Anregung für die GoldohrenHighender gedacht
    Hallo,
    Also ne Nickelbrille und für den Rest gibts hier was
    Gruß Tobias
    ________________

  2. #242
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Traun
    Beiträge
    53

    Standard

    Fast 10000 Aufrufe.....interessant, dass es doch für viele interessant ist.
    Voodoo ist immer cool.....keiner glaubt daran aber jeder will es probieren

  3. #243
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Es ist leichter an etwas zu glauben als etwas zu verstehen

    Beiträge mit Themen, die wesentlich leichter nachvollziehbare Massnahmen zum Inhalt haben (die meist auch noch messtechnisch verifizierbar sind) interessieren eben nur wenige, da man sich damit meiste etwas mehr beschäftigen muss um es für sich anwenden zu können...

    Ich finde sowas immer wieder amüsant

    Grüsse Joachim

  4. #244
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Zermatt
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Diskus_GL Beitrag anzeigen
    Es ist leichter an etwas zu glauben als etwas zu verstehen
    Es geht aber doch meist auch um pseudowissenschaftliche Erklärungen. Wie bei Hahnemann und dem Ähnlichkeitsprinzip, irgendeine Arbeitstheorie.

    Meine HighEnd-Empfehlung: Einfach mal am Verstärkerausgang (rot/"plus") einen 1 bis 2 Ohm Widerstand vor das LS-Kabel klemmen. Goldohren dürfen dann noch systematisch testen, welcher exakte Wert und welches Material im Widerstand am Besten klingt.


  5. #245
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Schönen guten Morgen,

    das Thema Hifi Voodoo ist immer wieder unterhaltsam. Beeindruckend ist manchmal nicht so sehr das Argument, vielmehr Hartnäckigkeit mit der es diskutiert wird.

    Wenn ich da an mich denke ist so manche "Verbesserung" eher für das Gewissen da, sieht gut aus oder gerade die beste Lösung. Der Zauber wirkt doch.....einige dieser Spielereien fallen für mich mehr in den Bereich LifeStyle. Why not

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Hat auch nix mit nur Steckdosen zu tun.
    Finde es immer erstaunlich wie man Menschen manipulieren kann.
    Ich würde doch eher beeinflussen sagen und das tun wir gegenseitig ständig, bewusst und unbewusst. Wie das abläuft hat Schulz von Thun sehr gut dargestellt. Miteinander Reden Teil 1 fand ich sehr hilfreich für das Verständnis von Kommunikation und Manipulation.

    Letzte Woche auf der HighEnd haben einige ihre "wissenschaftlichen" Erkenntnisse und Verbesserungen vorgestellt und glaubhaft angeboten. Glaubhaft war für mich allerdings nur, das sie selbst dran glauben und davon überzeugt sind. Vieles davon würde ich nicht verwenden......es ist pothässlich, zur Beruhigung hole ich mir dann ein Mineralwasser aus der Kantine für schlappe €3,90.....und lächle so in mich hinein, in dem Wissen das auf einer anderen Fachmesse in München das gleiche Wasser €8,90 gekostet hat. (Ironiemodus/aus)

    Gespräch mit Händler:
    Händler: Das Gerät ordnet die Atome im Gitter richtig.
    Ich: Was bringt das?
    Händler: Der Ton und das Bild profitieren davon deutlich
    Ich: Wie kann ich das testen?
    Händler: Das ist nicht so einfach, wenn man das Gerät ansteckt braucht es etwas bis es alle Atome geordnet hat und seine volle Wirkung entfalten kann. Wenn man es aussteckt hält die Wirkung noch an und die Atome geraten erst nach und nach in Unordnung.

    Bei der Erklärung war selbst der Preis Nebensache

    Warum solche Diskussionen so viele Klicks haben.......es ist unterhaltsam.........nur die eigene Meinung zählt.....ansonsten wäre die Bild ja auch net so groß.

  6. #246
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Traun
    Beiträge
    53

    Standard

    ...also ich geh jetzt Atome sortieren ......... und dann in München auf ein Mineralwasser

  7. #247
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi Junxs,
    glücklicherweise bin ich schon über 60 und längst kein Goldohr mehr. Das kostet weniger! Mahne aber an unsere Toleranz! Habe auch in unserer Selbstbaugruppe gelernt, dass die großen Sprünge im Bereich LS, Raum und Aufstellung statt finden. Alles andere sind für mich, mittlerweile, Peanuts. Trotzdem habe ich gelernt, dass subtile Unterschiede, durchaus auch glaubhaft und unabhängig von einander bestätigt, auch gehört werden können(Kabel, Kondensatoren!)!
    Herzlichen Gruß Gabriel

  8. #248
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, ich zähle mich auch eher zu den (älteren) Holzohren.
    Wenn es darum geht: "Hörst du dieses hohe Piepsen???"
    kommt von mir eher: "Nö, da is nix."
    Trotzdem scheinen solche organischen Defizite vielleicht mit Hör-Erfahrung ausgeglichen zu werden. Irgendwie sowas stelle ich mir vor.

    Grüße

    Ulf
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  9. #249
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Alex, du nimmst das thema nicht ernst!
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  10. #250
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Traun
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich habe letzte Woche meinen Stromanbieter gewechselt. Der versorgt mit seitdem mit Strom aus Wind- und Wasserkraft. Die Musikwidergabe ist nun viel luftiger und flüssiger...
    Also ich muß Dich entäuschen. Das geht nur wenn alle Windräder links drehend sind !

    Ich bleibe bei Atomstrom mit sortierten Atomen und Mineralwasser von München........

    Wobei natürlich der Stromabieter der es schafft mir den gleichmäßigsten und saubersten Strom in meiner Steckdose zur Verfügung zu stellen das Optimum wäre.
    Genau genommen könnte man jetzt in ganz Europa die Steckdosen messen und die hifitauglichste Steckdose ermitteln .....mit nur super sauberen Strom drinnen.

  11. #251
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ein bisschen off-topic und sehr speziell, aber eine gute Zusammenfassung der Möglichkeiten, eine MOSFET Class A Endstufe zu verbessern:
    http://www.diyaudio.com/forums/pass-...tml#post151736

    Insbes. Punkt 7 ist interessant. Dieser und die weiteren Verbesserungsvorschläge passen wieder zum Thema hier.

    Grüße

    Ulf
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  12. #252
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    7) a glass of fine Cabernet
    Ich trinke ein ordinäres Bier, das wirkt auch

    Mann ist halt entspannter und kann besser in die Musik eintauchen.

    Gruß Andreas

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0