» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7

    Standard Noch wenig selbstgemacht, kann ja noch werden

    Hallo,

    habe mich hier angemeldet wg. evtl. Projekt, einen Class-D-Verstärker zu bauen.
    Bisher habe ich wenig Erfahrung mit DIY im Hifibereich. Na ja, paar Kabel hab ich gelötet. Auch mal an 'ner alten Bandmaschine und einem CD-Player rumgeschraubt.

    Wenn ich bastele, dann eher an meinen diversen Fahrrädern.

    Da ich noch einen Vollverstärker in meiner Wiedergabekette verwende, von dem ich aber praktisch nur noch die Endstufe nutze, hatte ich mich auf die Suche nach Endstufen-Alternativen begeben und bin zwangsläufig auf Hypex- und Abletec-Selbstbaumodule gestoßen. Jetzt wollte ich mal ausprobieren, ob ich das hinkriege :-)

    Viele Grüße aus Mainz
    asphaltradler

  2. #2
    MOD Gazza
    Gast

    Standard

    Moin,

    ich mache es mal kurz, da ich intern ja bemerkt habe, dass Du es eilig hast. Dennoch / oder gerade deswegen auch hier direkt der Hinweis auf die Forenregeln, in denen explizit auf den Umgang mit Netzspannung und die erforderlichen Kenntnisse verwiesen wird. Pass auf Dich auf.
    Herzlich willkommen; Du bist freigeschaltet.

    LG Gazza

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7

    Standard

    [QUOTE=MOD Gazza;138528]ich mache es mal kurz, da ich intern ja bemerkt habe, dass Du es eilig hast. Dennoch / oder gerade deswegen auch hier direkt der Hinweis auf die Forenregeln, in denen explizit auf den Umgang mit Netzspannung und die erforderlichen Kenntnisse verwiesen wird. Pass auf Dich auf.
    Herzlich willkommen; Du bist freigeschaltet.

    LG Gazza[/QUOTE]
    Danke, sorry, war etwas ungeduldig, ja. hatte gedacht der Vorstellungsbeitrag würde direkt erscheinen, nur die "richtige" Freischaltung käme später.

    Klar, bei 220v muss man schon etwas aufpassen.

    Als Sohn eines Elektrikers habe ich aber evtl. Spannungsresistenz geerbt :-) Jedenfalls habe ich schon mit 8 oder so meinen Lego-Eisenbahntrafo auseinandergebaut und mit dem Schraubenzieher drin rum gefummelt. Gab natürlich 'nen ordentlichen Schlag, hab's aber (hoffentlich) ohne Schäden überlebt...

    Jetzt würde ich schon etwas vorsichtiger ans Werk gehen...

    Grüße

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7

    Standard

    Hm, wieso klappt das mit den quotes nicht?

  5. #5
    MOD Gazza
    Gast

    Standard

    Moin,

    nochmal herzlich willkommen.
    Da in den Vorstellungsthreads nur Mods und der jeweilige User Schreibrecht haben, wäre es gut, wenn Du die Fragen zur Nutzung der Forenfunktionen im Bereich des Community-Centre postest. Da gibt es sogar eine "Testecke", in der Du ohne eigentlichen Themenbezug die Funktionen ausprobieren kannst. Dort kannst Du erforschen, wie man zitiert, Bilder einfügt, Links setzt, etc.

    LG Gazza


    P.S.: Für Zitate könntest Du z.B. den zu zitierenden Text markieren, Strg + C drücken und den dadurch kopierten Text mit Strg + V zwischen den beiden Klammern einfügen, die im Text erscheinen, wenn Du den Quote-Button im Editierfenster drückst.
    Alles weitere bitte in den entsprechenden Bereichen, damit Dir auch die anderen User helfen können. Ok?!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0