» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 121
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Weiß jemand zufällig ob man bei SigmaStudio anzeigen kann wie viel rechenpower benutzt wird?
    Glaube mal gesehen zu haben das das ging


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Blaubeere85 (02.09.2016 um 17:40 Uhr)

  2. #22
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Ich spiele ein wenig mit SigmaStudio und wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann hat man bei MiniDsp ne ganze Menge Potential verschenkt..

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Definitiv! Allerdings muss die hardware das mal unter Beweis stellen.
    Ich glaube, ich hab damals den den China Programmer weggeworfen, weil ich gedacht hab, dass ich damit nix machen werde. Schade!
    Falsch gedacht!





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    Diese Datei habe ich ,falls sie jemand braucht
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  5. #25
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    hi
    fur pa anwendungen nimmt man was anderes... da fangen symetrische weichen ab 40euro an... dsp ist meistens nicht von nöten bzw erst bei größeren anlagen
    da setzt man dann aber bitte auf bewertes und notfalls austauschbares material

    grüße daniel

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    Ist ja jetzt auch nichts amtliches an pa ,
    Die Sache ist die diese einfachen weichen haben einHz mit 12 subsonic Filter
    Der liegt so bei 25 hz mit 12 db ,also Nicht wirklich
    Praxis gerecht,sone weiche haben wir auch.
    Bei den bassen handelt es sich um jobstis
    12 bandpassen ,die wir allerdings aktiv
    Sonner mc crypt weiche ,des halb die Idee
    Mit der sure dsp .
    Anderseits kann ich entsprechende
    Filter auch mit apo setzen
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    habe gerade für die sure dsp was bei you tube was gefundenhttps://youtu.be/e4R0OO5EQ0c
    ist gerade für anfänger also für mich recht interessant
    sind insgesamt 3 teile
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Super dankeschön


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Ebenfalls danke! Sehr hilfreich vor Allem wegen des USBi Programmers.
    Habe mir soeben einen bestellt und den Kleinanzeigen-Händler wegen des USBi angeschrieben...
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Da sind leider keine mehr da. Musst du in china bestellen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard Sure Electronics DSP

    Juhu
    Ich meinen gefunden. Da ich vor ner Woche noch ein bestellt habe kann ich den, vermutlich dann abgeben wenn jemand will. Sollte mitte September kommen


  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich wurde ihn holen falls er noch zu haben ist
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  13. #33
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ich bin grad dabei den DSP mit einem Raspi 2 zu verbinden; ich beabsichtige das EEprom per I²C Bus zu programmieren, da ich nicht noch ein paar Wochen warten will .

    Ich bin jetzt soweit, dass das EEprom am Bus erkannt wird und ich es auslesen kann. Leider versteh ich zu wenig davon kennt sich jemand damit aus und kann es mir erklären?

    Gehalten hab ich mich im wesentlichen an diese Anleitung
    nur hab ich die richtigen Pins SDA Pin3 und SCL Pin5 sowie 3,3V (Pin2) benutzt. Was dort auch fehlt ist, das wechseln in das entpackte Verzeichnis und das Kompilieren des Programms mit "make".

    Im nächsten Schritt werde ich mit SigmaStudio (hoffentlich) ein HEX File erstellen, das ich dann in das EEprom drücke. Soweit der Plan....Das es keine Echtzeit Änderung bei dieser Methode gibt ist mir klar.

    Wenn ich Zeit finde am WE mehr, aber das Wetter ist eigentlich noch zu gut um an der Kiste zu Sitzen

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Hallo,

    das Controller-Board EZ-USB FX2LP CY7C68013A kann man auch in England bestellen.
    Damit würde man sich die ewige Shipping-Zeit aus China sparen:

    http://www.ebay.de/itm/EZ-USB-FX2LP-...sAAOxy9X5TXj02

    Es ist auch die Version mit nur einem Jumper gemäß Anleitung FreeDSP Seite 6:
    https://docs.google.com/document/d/1...tbYz5hA0/edit#

    Aber woher bekommt man die kleine Anschluss-Platine die oben drauf sitzt?
    Nur über FreeDSP ?
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    diese Anleitung zum SigmaStudio finde ich ganz nützlich, vor allem ab Seite 7:

    http://www.almainternational.org/yah....106170930.pdf

    (geändert da falscher Link)
    Geändert von TriplePower (12.09.2016 um 19:04 Uhr)
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    folgenden modular erweiterbaren ADAU1701 DSP mit I2S und SPDIF habe ich auch noch gefunden.
    Sieht interessant aus.


    Kamami ADAU1701 DSP





    leider bin ich des Polnischen nicht mächtig...

    https://www.amazon.de/AUDIODSP-SIGMA.../dp/B019VIP65U


    http://www.tme.eu/de/Document/daf3f31222ff54d57950ef9aa343999d/AUDIODSP-SIGMADSP.pdf


    https://kamami.pl/analog-devices/233...-adau1701.html

    Projektdatei:
    http://kamami.pl/dl/SigmaDSP_StereoDAC.zip
    http://kamami.pl/dl/SigmaDSP_GeneratorSPDIF.zip
    http://kamami.pl/dl/SigmaDSP_Korektor.zip


    Gruß Thorsten
    Geändert von TriplePower (12.09.2016 um 17:10 Uhr)
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Kamami ADAU1701 NIX GUT ???

    ...anscheinend, man findet nämlich überhaupt nix darüber.
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Servus!

    Ich habe hier gerade dies Platine mit einem CS8412 vor mir liegen.
    Vor einer Woche bestellt und heute angekommen.
    http://www.ebay.de/itm/Assembled-Coa...IAAOSwyDxXg34a

    So wie ich das sehe hat der doch nen eigen Mclk je nach Samplingfrequenz mit 256 multipliziert.
    Theoretisch sollte ich das doch als Eingang nutzen können für 48kHz.

    Was halt dann fehlt wäre ein Samplerate Converter, den ich eh nicht zwingend benötige.

    Wie muss ich denn nun den DSP konfigurieren, das dass klappt?
    Kann mir da jemand helfen?

    Komunizieren kann ich mittlerweile mit meinen VersuchsDSP

    Heute werde ich mal Buchsen anklemmen um die ADCs und DACs zu testen.

    VG
    Stefan

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  20. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Im nächsten Schritt werde ich mit SigmaStudio (hoffentlich) ein HEX File erstellen, das ich dann in das EEprom drücke. Soweit der Plan....Das es keine Echtzeit Änderung bei dieser Methode gibt ist mir klar.
    Warum sollte es so keine Echtzeitänderung geben?? Grundsätzlich ist die Initial-Programmierung und das Ändern der Parameter der Blöcke zwei Paar Schuhe. Soll heißen, wenn die Grundstruktur erstmal im ADAU1701 ist, kannst Du sehr wohl per i2c im laufenden Betrieb die Parameter ändern. Allerdings ist es dafür notwendig, den ADAU selber per i2c zu erreichen. Wenn man das eh macht, kann man sich die Programmierung des EEPROMS auch gleich komplett sparen und auch die Initialisierung direkt machen.

    Gruß,
    Lars

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0