» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich muss meinen Screenshot dazu noch mal raussuchen, bei mir war es ein Problem mit irgendwelchen Bezeichnungen, es ging dann aber.
    Hakt aber dauernd an anderer Stelle, weshalb ich das momentan nicht weiter verfolgt habe

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Backtotheroots
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    113

    Standard

    Normalerweise sollte da ja nichts passieren. Es ist komisch und nicht einsichtig, dass bei den gleichen Immages unterschiedliche Fehler vorkommen

    Nachdem ich den Ordner händisch angelegt hatte, funktionierte es ja mit der Eingabe im Browser auf der Oberfläche von Volumio.

  3. #23
    eltipo
    Gast

    Standard

    Da hast du vollkommen recht, weil es bei mir so bescheuert lief, hab ich damals Screenshots von den korrekten Pfaden gemacht... Frei nach dem Motto... Da komme ich nie wieder drauf... Schön, dass es jetzt läuft!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Backtotheroots Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte da ja nichts passieren. Es ist komisch und nicht einsichtig, dass bei den gleichen Immages unterschiedliche Fehler vorkommen

    Nachdem ich den Ordner händisch angelegt hatte, funktionierte es ja mit der Eingabe im Browser auf der Oberfläche von Volumio.
    Da stellt sich mir die Frage, ob das image vielleicht korrupt ist? Weiß hier jemand, wo die md5 für volumio zu finden sind?

  5. #25
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht das Image sondern die SD Karte bzw. das Schreiben darauf. Ich weiß nicht ob man unter Windows die Blockgrösse, die auf die Karte geschrieben wird, verändern kann. Mit kleineren Blocks dauert das Schreiben zwar länger funktioniert aber besser.

    Nach der Installation sollte man auch noch eine Zeile in der
    /etc/default/rcS ändern.

    Code:
    sudo nano /etc/default/rcS
    Code:
    #FSCKFIX=no
    in
    Code:
    FSCKFIX=yes
    , dann versucht das System sich selbst zu reparieren, wenn es Probleme mit dem Dateisystem gibt.

    Was mich bei der Fehlermeldung
    Code:
    couldn´t chdir to mnt/nas: no such file or directory"
    etwas stutzig macht, ist "mnt/nas"; es hätte eigentlich "mnt/NAS" heissen müssen. Is aber egal weils läuft.....
    Persönlich nutze ich mit meinen Pis USB Sticks, da wird nur von der Karte gebootet und der Rest läuft auf dem Stick, was wesentlich stabiler ist.

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Backtotheroots
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von sion Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage, ob das image vielleicht korrupt ist? Weiß hier jemand, wo die md5 für volumio zu finden sind?

    Ich hatte probeweise ein komplett neues geflasht. Auch damit ging das nicht.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallöchen,

    also gib die IP ein.
    Remote directory nas/musik (bitte anpassen)
    Username
    PW

    dann unter advanced options:

    Mount flags: sec=ntlm

    Das müsste dann hinhauen.

    Gruss
    Eugen

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2017
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von vex Beitrag anzeigen

    dann unter advanced options:

    Mount flags: sec=ntlm
    DAS wars bei mir! Und statt NFS SMB/CIFS auswählen (dachte, ich brauche NFS, weil alles Linux ist...).
    Ich hab das immer wieder bis zur Verzweiflung vergeblich ausprobiert, diesen Punkt aber nie geändert - danke!!!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0