» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 180 von 213
  1. #161
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    466

    Standard

    Uns freut es, dass Ihr mit den Boards zufrieden seit!

    Wir haben einige Klemmen probiert und die PTR waren die besten! Ich werde Dir den gezeigten Adapter mit den schärfen Klemmen mitschicken, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild davon machen..

    Ansonsten fehlen nur noch eine Hand voll Leute welche sich zwar in der Liste eingetragen hatten, aber noch keine PM gesendet haben. Wäre schön wenn diese sich heute melden würden, dann können wir die SB schnell durchziehen!

  2. #162
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    117

    Standard

    Blöde Frage: habts ihr den Versand nach AT auch irgendwie kalkuliert vom Preis her? Würde 10 Adapter betreffen. Ich werde zwar vermutlich wieder UCDs (v7) abgeben, aber die Adapterplatinen würde ich da gleich mit dazu legen.

  3. #163
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von BDE Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten fehlen nur noch eine Hand voll Leute welche sich zwar in der Liste eingetragen hatten, aber noch keine PM gesendet haben. Wäre schön wenn diese sich heute melden würden, dann können wir die SB schnell durchziehen!
    Ich habe gezahlt, aber noch keine Bestätigung bekommen.
    Muss ich mir Sorgen machen???

    So long...
    Yves

  4. #164
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    466

    Standard

    Hallo,

    Nein Yves, Dich haben wir nicht gemeint.

    Ich hoffe es ist OK, dass keine separate "Zahlung erhalten PM" gesendet wird. Wir werden eure Email bei DHL angeben, dann bekommt Ihr über den Versand detailliert bescheid!
    Es scheinen so gut wie alle zusammen zu sein (2-3 fehlen), sodass die ersten Bestellungen zeitnah platziert werden. Wenn alles gut geht, können am Wochenende die nächsten Pakete versendet werden!

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei denen Bedanken, welche großzügig aufgerundet haben! Damit werde ich meinen Kollegen (der PCB-Designer) eine kleine Überraschung machen, ich habe da schon was im Auge..

  5. #165
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ich hab vor lauter Eile das Trinkgeld vergessen. Hab ich gerade nachgeschickt.

    Noch mal vielen Dank für eure Mühen

  6. #166
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von BDE Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Nein Yves, Dich haben wir nicht gemeint.

    Ich hoffe es ist OK, dass keine separate "Zahlung erhalten PM" gesendet wird. Wir werden eure Email bei DHL angeben, dann bekommt Ihr über den Versand detailliert bescheid!
    ...
    Alles gut...
    Es eilt nicht, denn ich kann eh nicht sofort loslegen (hab noch zu viele "Parallelprojekte".

    Nochmal vielen Dank für eure Mühen

    So long
    Yves

  7. #167
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Eines meiner beiden UCD Amp Module ist wohl kaputt.
    Die Converter Boards funktionieren wohlgemerkt wunderbar!

    Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich bei mir.

    Ich wollte anfangs erst mal ein Modul testen und habe im Übereifer eine Chinch-Buchse nur an + und ground angeschlossen, daraufhin kamen wüste Geräusche aus meinem Test-Lautsprecher, woraufhin ich schnell die Stromzufuhr kappte.
    Seitdem kommt (nach korrektem Anschluss) aber kein Ton mehr aus dem Modul.

    Da der Testlautsprecher verschmerzbar wenig kostet, habe ich es mal gewagt die Lautstärke ganz hochzudrehen woraufhin man ganz, ganz leise im Hintergrund den Sound hört.

    Chinch-Verkabelung, Netzteil, andere Kabel, anderes Converter-Modul usw. wurden ausgetauscht…aber es bleibt dabei – nichts zu hören.

    Das andere Hypex Modul funktioniert derweil wunderbar, was mir für sich alleine aber nichts bringt.

    Da wohl niemand ein einzelnes Modul verkauft und ich eigentlich auch keine Lust habe noch mehr Geld in dieses Projekt zu stecken, war es das wohl mit Hypex und mir. Fehler passieren eben.

  8. #168
    Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    Hast du jetzt genau ein Modul über

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  9. #169
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von KuroSaru Beitrag anzeigen
    Eines meiner beiden UCD Amp Module ist wohl kaputt.
    Die Converter Boards funktionieren wohlgemerkt wunderbar!

    Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich bei mir.

    Ich wollte anfangs erst mal ein Modul testen und habe im Übereifer eine Chinch-Buchse nur an + und ground angeschlossen, daraufhin kamen wüste Geräusche aus meinem Test-Lautsprecher, woraufhin ich schnell die Stromzufuhr kappte.
    Seitdem kommt (nach korrektem Anschluss) aber kein Ton mehr aus dem Modul.

    Da der Testlautsprecher verschmerzbar wenig kostet, habe ich es mal gewagt die Lautstärke ganz hochzudrehen woraufhin man ganz, ganz leise im Hintergrund den Sound hört.

    Chinch-Verkabelung, Netzteil, andere Kabel, anderes Converter-Modul usw. wurden ausgetauscht…aber es bleibt dabei – nichts zu hören.

    Das andere Hypex Modul funktioniert derweil wunderbar, was mir für sich alleine aber nichts bringt.

    Da wohl niemand ein einzelnes Modul verkauft und ich eigentlich auch keine Lust habe noch mehr Geld in dieses Projekt zu stecken, war es das wohl mit Hypex und mir. Fehler passieren eben.

    Ich kann mir nicht erklären warum bei fehlenden - (bei RCA gleich GND) die Endstufe hops geht, eher ist kein Output
    Wenn würde ich im Buffer suchen.



    Geändert von fox2206 (13.08.2017 um 23:28 Uhr)

  10. #170
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von fox2206 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht erklären warum bei fehlenden - (bei RCA gleich GND) die Endstufe hops geht, eher ist kein Output
    Das habe ich bis dato, eigentlich auch so verstanden, der böse Lärm, der aus den Lautsprechern kam und die Stille danach, hat mich dann aber doch veranlasst anzunehmen, das es wohl an der voreiligen, falschen Verkabelung lag.

    Ebenso verstehe ich, wie bereits erwähnt, nicht, warum ich, wenn ich voll aufdrehe, dann trotzdem ganz, ganz leise etwas hören kann - wenn ich mit dem Ohr an den Lautsprecher gehe.

    Zitat Zitat von fox2206 Beitrag anzeigen
    Wenn würde ich im Buffer suchen.
    Wie meinst du das? Meinst du mit einem "Buffer" einen Kondensator zwischen Chinch-Eingang und Amp?
    Bei mir hängt nichts zwischen Chinch und Converter Board, alles direkt verkabelt.

  11. #171
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich meine den Eingangspuffer auf dem UCD400 ob da was defekt ist oder kalte Lötstelle.

    Ich würde anfangen mit Multimeter über Widerstandmessung also auf Ohm gestellt den Durchgang vom Eingangsbord zu den Lötstellen auf der UCD400 zu prüfen und ob Mute Control auch Durchgang hat. UCD mit Adapterbord verbunden ohne SMPS also Stromlos.

    Und wie hast Du nun angeschlossen gehabt wie ich gezeichnet habe ? Die roten Kästchen sind die Jumper Buffered out zu Unbuffered In

  12. #172
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich hatte es angeschlossen gehabt, wie du es gezeichnet hast.

    Ich weiß leider nicht was mit „Mute Control“ gemeint ist (blutiger Anfänger). Evtl. Pin 34, wie im Manual erwähnt…


    und zum Converter Board auf „ON/OFF control“ ?



    Falls das gemeint ist, habe ich es gemessen, es hat Durchgang.

  13. #173
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    On Off Control
    ich zähl mich auch zu den Anfängern

  14. #174
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    466

    Standard

    Kurze Wasserstandsmeldung, es sollten soweit alle User sich gemeldet haben, i.d.R. wurde auch schon die Kostenumalge überwiesen.
    Die Bestellungen sind plaziert, sodass ich davon ausgehe nächstes WE einige Pakete zu versenden und den Rest dann ggf. im daraufliegenden.

    Des Weiteren wurde ich gefragt wie man die 3POl Klemme für den 2-Pol LS-Ausgang lötet. Am besten ist es die 3-Pol Klemme aufzutrennen und das Innenleben der mittleren nach der Seite herauszuziehen/ entfernen, anschließend wieder zusammenstecken --> fertig!

    Gruß

  15. #175
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von KuroSaru Beitrag anzeigen
    Ich hatte es angeschlossen gehabt, wie du es gezeichnet hast.
    Nach Rücksprache mit einem Wissenden (Dr.) kann da nichts passieren, sofern die die Eingangsspannungen innerhalb der Parameter waren, ausser wie Du beschrieben hast sehr ungewöhnliche Geräusche.

    Ich würde den Verkäufer ansprechen und tauschen.

  16. #176
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Oh, vielen Dank für die Rücksprache mit einem Wissenden.

    Die Eingangsspannung war garantiert innerhalb der Parameter, da ich, bevor ich das Netzteil angeschlossen habe, alles mit dem Multimeter geprüft habe

    Leider kann ich nicht mehr tauschen, da die Module schon seit 28 Tagen in meinem Besitz sind.

    Ich habe den Verkäufer jedoch angeschrieben und gefragt ob er mir auch ein einzelnes Modul verkaufen würde - die positive Antwort kam heute Morgen.

    Da das aber auf inoffiziellem Wege statt finden würde, hadere ich noch ein wenig. Mal sehen.

    Trotzdem Danke.

  17. #177
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ich hab 3/4 meiner Module auf direktem Weg erworben

  18. #178
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Gut zu wissen.
    Dann schlag ich wohl zu.
    Geändert von KuroSaru (15.08.2017 um 09:01 Uhr) Grund: Erweiterung

  19. #179
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    83

    Standard

    Kann man sich noch an der Boardbestellung beteiligen? Wenn ja, würde ich das hiermit (2x) gerne tun.

    VG
    Tom

  20. #180
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Bei mir hat der Postmann heute auch geklingelt.

    In der Schachtel waren meine 4 Connection-Boards schön in einem Tütchen vepackt

    Saubere Arbeit und nochmal tausend Dank

    Gruß Yves

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0