» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 213
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da zu wenig aus: Wenn man das ganze unbalanced betreiben will, schließt man nur + und GND an, oder?
    Genau, + und GND anschließen. Den - sollte man dann auch noch mit GND verbinden.
    Darf ich fragen, warum ihr euch für ein doppelseitiges Layout entschieden habt? Wegen der Stromstärken?

    Wenn ich einfach mal bei pcb-pool ungefähre Abmäße reinhaue, komme ich auf knapp 3,40€ pro Platine für ne doppelseitige PCB, mit Lötstopplack und beschrifteter Oberseite. Dazu noch die paar Bauteile für Cent-Beträge. Da kämen wir also deutlich günstiger bei weg.

    Ich würde jedoch noch vorschlagen, auch alle nicht benutzen Anschlüsse auf einem PIN-Header zusammenzuführen, falls die doch noch mal jemand abgreifen möchte. Vdr, LS-Feedback, DC-Error und den ganzen Rest. Einfach nur, dass man später nen Ort hat, wo man das Zeug abgreifen könnte.

    Ich würde heute Abend mal nen Entwurf dazu machen, wenn's gewünscht ist. Ansonsten bin ich aber schon sehr zufrieden mit eurem Connector-Board.
    Geändert von Rainer Zufall (16.07.2017 um 18:54 Uhr)

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi,
    ich habe auch 6 Ucd 400 OEM ergattert und würde dementsprechend auch 6 von den Boards nehmen.
    Viele Grüße
    Max

  3. #43
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Zufall
    Ich würde jedoch noch vorschlagen, auch alle nicht benutzen Anschlüsse auf einem PIN-Header zusammenzuführen, falls die doch noch mal jemand abgreifen möchte. Vdr, LS-Feedback, DC-Error und den ganzen Rest. Einfach nur, dass man später nen Ort hat, wo man das Zeug abgreifen könnte.
    Das halte ich auch für eine gute Idee

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von KernGesunderBiertrinker Beitrag anzeigen
    4 Stück
    Habe in einem Anfall von Wahnsinn 4 ucd400 geordert und die wollen verbaut werden.
    Geht mir genauso!
    Ich würde auch 4 nehmen.

    Gruss, Martin

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Efringen-Kirchen
    Beiträge
    181

    Standard

    Habe auch mal 6 UCD400OEM "gesichert".
    Bin aber noch unschlüssig ob ich für die 6 Stück selbst eine Platine bastele oder ob ich alles einzeln anschließen soll.
    Ist sicherlich auch eine Preisfrage.
    Verbaut wird das bei mir erst Richtung Jahresende, von dem her gibt es von meiner Seite keine Eile.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Mittlerweile denke ich auch, dass so eine einfache Platine erstmal reichen wird. Nur die Anschlüsse, kein Schnickschnack.

    Die Platine selbst kostet nicht Welt. Die Bauteile benötigt man sowieso. Dafür ist dann alles sauber aufgeräumt.

  7. #47
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Hi,
    nehme gerne 8 Stück davon. Vorzugsweise die aus #1.
    Gruß Tommes

  8. #48
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Zufall Beitrag anzeigen
    Mittlerweile denke ich auch, dass so eine einfache Platine erstmal reichen wird. Nur die Anschlüsse, kein Schnickschnack.
    Also die Version von BDE? Ist so ein Pinsteckeranschluss für die restlichen "Kanäle" so schwer zu integrieren (weil dann hätte man seine Ruhe wenn man doch eine Info abgreifen will)?

    Vorzugsweise die aus #1.
    Ich werde, wenn alles geklärt ist, noch mal eine separate Umfrage machen, wer welche Version will und dann dementsprechend anfragen.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Also die Version von BDE? Ist so ein Pinsteckeranschluss für die restlichen "Kanäle" so schwer zu integrieren (weil dann hätte man seine Ruhe wenn man doch eine Info abgreifen will)?

    Ich werde, wenn alles geklärt ist, noch mal eine separate Umfrage machen, wer welche Version will und dann dementsprechend anfragen.
    Davon rede ich ja. Das ist nicht schwer. Wer es partout nicht braucht, muss auch keine Pins einölten. Darauf dann alle Anschlüsse, aber erstmal keinen externen Buffer und Spannungsversorgung. Ich stell euch heute Abend mal meinen aktuellen Entwurf ein. Jetzt auch Doppelseitig und alle Pins des UcD400 abgreifbar. Breite und Steckerposition sind dann auch auf das UcD-Modul angepasst.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    466

    Standard

    Hallo zusammen,

    Es gibt Neuigkeiten die ersten Komponenten sind bestellt! Die PCB folgen die Tage.
    Die Notwendigkeit der andern Anschlüsse ist für uns nicht ersichtlich da max. 1-2% diese verwenden werden. Wenn es gewünscht ist können wir diese aber auf einen optionalen Header legen. Welche Anschlüsse sind für euch wichtig? Die Anpassungen werden wir schnell einpflegen können!

    Bzgl. der Klemmen werden wir die folgenden nehmen:

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Hier mal mein Vorschlag:



    Auf dem Pin-Header liegen alle restlichen Anschlüsse, auch wenn die wohl die wenigsten brauchen. Man könnte aber z.B. hier ne LED anschließen für AMP_READY oder ne Clipping-Überwachung.

  12. #52
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Was für Klemmen hast du angedacht?

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Was für Klemmen hast du angedacht?
    Aktuell wären diese drauf.



    Kann man aber leicht ändern. Die anderen haben ne Push-Befestigung für's Kabel, richtig? Außerdem wohl über zwei Stifte angelötet.

  14. #54
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Also mir gefällt es sehr gut, ich bin aber auch kein Fachmann

    Und so eine Platine mit allen drum und dran kostet dann ~5€?

    Wäre noch cool, wenn du Links posten könntest, wo du das drum&dran bestellen würdest.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Knapp 3,50...4€ die Platine
    0,64€ die Schraubklemmen
    0,29€ der Anschlussblock für UcD400
    0,42€ für die zwei Jumper
    0,32€ für den 10-pol Pin-Header

    Ich komme auf 5,67€ pro Platine bei 70 Stück.
    Plus Versand natürlich.

    EDIT: Alles Zubehör würde ich vom Voelkner beziehen.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Zufall Beitrag anzeigen
    Knapp 3,50...4€ die Platine
    0,64€ die Schraubklemmen
    0,29€ der Anschlussblock für UcD400
    0,42€ für die zwei Jumper
    0,32€ für den 10-pol Pin-Header

    Ich komme auf 5,67€ pro Platine bei 70 Stück.
    Plus Versand natürlich.

    EDIT: Alles Zubehör würde ich vom Voelkner beziehen.
    Das ist doch Bombe!!!!

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Und jetzt mach ich essen für die Family!

  18. #58
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Danke für deine Bemühungen

    Ich ermittle jetzt noch, bei welchem Zubehör sich evtl. noch eine Sammelbestellung lohnen würde und mach dann einen neuen Thread auf, zur Umfrage

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    466

    Standard

    Sehr schön ein weiteres Design zu sehen, danke!
    Jedoch sollten die Abstände der Leiterbahnen zueinander sowie die querschnitte geprüft werden.

    Hier unser finaler Entwurf, es sind alle PIN aufgelegt. Bei Badarf kann sogar ein externer Buffer verwendet werden.

    PCB:



    Anschluss XLR/ Cinch:


    PIN-Belegung J5:


    In grün sind die "Standard" Jumper gesetzt, d.H. AMP ON und Buffered Inputs.

    Die oben genannten Preise sind durchaus machbar! Sollte Bedarf bestehen würden wir uns bereit erklären auch die Kleinteile zu beschaffen und zu versenden. Werden jetzt erstmal eine kleine Charge als Prototyp ordern und euch auf den laufenden halten!

    Kennt jemand eine gute Adresse für Verstärkergehäuse, vielleicht können wir dort zusammen bessere Konditionen bekommen?
    Geändert von BDE (18.07.2017 um 09:59 Uhr)

  20. #60
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Zitat Zitat von BDE Beitrag anzeigen
    Die oben genannten Preise sind durchaus machbar! Sollte Bedarf bestehen würden wir uns bereit erklären auch die Kleinteile zu beschaffen und zu versenden. Werden jetzt erstmal eine kleine Charge als Prototyp ordern und euch auf den laufenden halten!
    Das wäre natürlich sehr cool

    Und auch vielen Dank für eure Arbeit und fürs Teilen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0