DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2017, 10:15   #17
Azrael
Erfahrener Benutzer

Standard

Bliebe nur die Frage, warum es über "Anhänge verwalten" nicht ging. Ich habe das bisher fast immer so gemacht und da gab es eigentlich nie Probleme. Verkleinert auf maximal 1280 Pixel hatte ich die Bilder mittels IrfanView, auch die Dateigröße lag weit unter der erlaubten Grenze. Komisch.

Zur Frässchablone: Vielleicht werde ich die nochmal neu machen müssen, denn so hat sie ja nur wenig wirklich stabiles "Fleisch", um sie an der Schallwand zu fixieren. Aber schau'n mer mal....

Was für ein Material nehmt ihr eigentlich für so eine Schablone? Ich hatte jetzt dünnes Sperrholz verwendet, aber vielleicht gibt es ja auch geeignetere Materialien. Z.B. gleitet die Fräse auf Sperrholz jetzt nicht sooooo super, auch wenn es schon geht.

Viele Grüße,
Michael

*edit*:
Mir ist aufgefallen, das meine Methode so nicht funktionieren wird, siehe hier. Leider habe ich nur eine Kopierhülse, eine zur Benutzung der Schablone notwendige, um ein bestimmtes Maß größere Kopierhülse habe ich nicht. Damit ist die Schablone erst mal unbrauchbar.

Jetzt werde ich mich wohl erstmal nach einem zu meinem Nutfräser passenden Set aus zwei Kopierhülsen unterschiedlichen Maßes umsehen müssen.

Geändert von Azrael (01.07.2017 um 11:32 Uhr).
Azrael ist offline   Mit Zitat antworten