DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2016, 09:35   #9
eltipo
Gast

Standard

Sooo, der letzte Lautsprecher, zu dem ich (auch hier) nur ein bisschen sagen kann.

Ich finde es hier besonders schwierig, weil ich weiss, wie viel Olaf dran feilt.
Auch hier würde ich sagen, dass es zumindest in dem großen Raum ein Spezialist ist.
(Im Kleinen hab ich die Kistchen nicht gehört).
Der Bass war halt ohnehin durch den Raum zu viel, das war gemein für den Elefanten...
Ich muss dann wieder sagen, dass auch hier deutlich wurde, dass die Musik, die vom Erbauer eingespielt wurde (in meinem Fall Klassik) sehr gut und dynamisch wiedergegeben wurde.
Da hätte ich definitiv nix zu meckern gehabt (Bass siehe oben) und hab mich dran erinnert, dass ich in dem Bereich eine Materiallücke habe.....denn eigentlich stehe ich auch da drauf.

Bei (Frauen-)Stimmen gefiels mir dann wieder nicht so gut, da war mir noch irgendwas aufdringliches dabei.....kann ich aber schwer beschreiben, ich hab auch zu wenig gehört, um das fest zu machen, denn anspringend fand ichs trotzdem.
Im kleinen Raum spielte er dann wohl besser, insofern würde ich es dem Lautsprecher gar nicht mal zuschreiben....ich glaube fast, dass er einfach Pech mit dem Raum hatte.
Letztlich sinds eh immer persönliche Präferenzen...in meinem Fall dann auch immer nur mit fremder Musik und wenig Ruhe.
Insofern sind die Aussagen eh nur mit viel Vorsicht zu geniessen.