DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2017, 19:59   #46
hoschibill
LAUTsprecher

Standard

Zitat:
Zitat von mtthsmyr Beitrag anzeigen
Olli war ja nicht so angetan und meinte irgendetwas in der Richtung von "Die Kiste nimmt mich nicht mit." Und das tut sie bei mir, ehrlich gesagt, auch nicht. Bei mir ist noch unklar: ob das allein die Abstimmung ist (siehe oben), oder ob oben drauf die Mitteltöner zu totgedämpft sind. Oder ob die Mitteltöner an sich doof sind. Mal sehen, ne? Mehr dann im Bauthread.
Dazu möchte ich kurz Stellung nehmen. Das "nimmt mich nicht mit" hatte ich bei allen kleinen Boxen des Battles. Seit der Menhir-L bin ich einfach süchtig nach Membranfläche.

Die Flight 79 war ohne Wenn und Aber ein hervorragender Lautsprecher. Die Vorführung von z.B. dem "Fluch der Karibik" Soundtrack ist mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben. Wo mir dann die Nackenhaare hochgekommen sind, war Manowars "Warriors Of The World" in deutlich gehobener Lautstärke. Der Mitteltöner hat da deutlich gezeigt, was da noch gehen würde, wenn die Tief- und Hochtöner das auch gekonnt hätten. Ich hätte mir oben d'rüber ebenfalls einen Accuton, z.B. den C25-6-012, gewünscht und als Bass vielleicht einen Alcone 10HE? Ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch bei Pegel funktioniert. Klar kostet das Geld. Aber der Mitteltöner ist es wert .

Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

Aktuelle Verkäufe
hoschibill ist offline   Mit Zitat antworten