DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2017, 07:29   #1
Tom78
Benutzer

Standard LME49990 Ersatz

Hi, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Also. Ich bin seit Jahren was OpAmps angeht etwas eingerostet. Zufrieden mit meiner Wahl, die ich vor Jahren getroffen habe, habe ich mir die Neuetwicklungen nicht mehr angetan. Eigentlich ist der Opa627 mein Favorit, aber da die Dinger mit Goldpreisen in Konkurrenz tretten könnten, habe ich vor langer Zeit die LME49990 für mich entdeckt. Gute Messwerte und toller Sound. Als der vor paar Jahren von TI eingestampft wurde, habe ich 40 Stück gekauft und gehofft, dass sie nie zu ende gehen . Da ich mal hier 2 abgegeben habe, mal da 4, sitze ich jetzt da und hab keine opamps mehr. Kaufen kann man die 49990er auch nicht mehr.
Was würdet ihr als Alternative empfehlen ? Ich hatte zwei opa2134 hier und war etwas enttäuscht, denn der Hochton ist mit denen auch nach langem Einspielen etwas nervig.
Ich baue gerade einen PCM1794 DAC für meinen PC, also wäre das das Einsatzgebiet.
Das Netzteil basiert auf einem Talema Ringkern, schnellen Dioden mit Snubbern und für die IV Stufe TI Stabilisatoren (TPS7A Serie). Ich kann max bis +-18v hoch.

Danke
Tom
Tom78 ist offline   Mit Zitat antworten