» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Joa, kann man machen. Ich hatte mal den großen Bruder (18W) mit dem Fountek verheiratet. Das hat schon Spaß gemacht.
    http://mtthsmyr.de/speakerbuilding.html#the_bat

    Mit dem Gehäuse ist es nicht ganz einfach: Für geschlossen passt es. Für BR ist es etwas klein. Wie hattest Du dir das vorgestellt? Und was ist für dich "sollte ohne Unterstützung auskommen"?

  2. #22
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    917

    Standard

    Mit "ohne Unterstützung" meinte ich, das der TT mindestens 80Hz als -3dB Punkt im GG packen sollte, OHNE Bassboost.

    Das packt der Scanspeak schonmal.
    Hoch trennbar sollte er auch problemlos sein.

    Es wird untenrum immer je ein W8Q 1071 mitlaufen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ja, hast recht, was den Bass betrifft. Das sollte klappen - auch mit den 7 Litern des vorhandenen Gehäuses.

    Hoch trennbar ist er voraussichtlich.

  4. #24
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    917

    Standard

    Um die Sache "vorerst" abzuschließen - ich habe die Relevator-Chassis gekauft.

    Wenn dann meine DXT-Mon fertig sind *hust*, kann ich mich dem nächsten Projekt zuwenden.

  5. #25
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479

    Standard Scanspeak

    Ich hab ein Pärchen 15W8531 in meinen aktuellen Boxen.
    Die sind ähnlich Deinen Chassis und sind klanglich und vor allem im Bassbereich richtig gut!

    LG
    Paco

  6. #26
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    917

    Standard

    Um vielleicht den einen oder anderen noch anzulocken, hier der aktuelle Stand des Projektes:

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...395#post228395

    Es geht voran, sogar erstaunlich gut - Kritik und Ratschläge sind immer willkommen!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0