» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard Nachbau der Equinox

    Hallo Leute,

    mein Name ist Ralf und ich bin neu hier. Mein Kumpel benötigte dringend neue LS und wir wollten was mit AMT in moderater Größe haben und sind recht schnell bei der Equinox von Holly65 gelandet. http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ghlight=amt13m
    An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an Karsten, für die Entwicklung und Veröffentlichung dieses großartigen Lautsprechers!!!!!
    Es war der 1. LS den wir selbst gebaut haben. Wir haben ein paar Fotos vom Bau gemacht, die würde ich hier mal hochladen, für interessierte.
    Das Bassreflexrohr habe ich im 3D Drucker gedruckt und bei Thingiverse hochgeladen:
    https://www.thingiverse.com/thing:2721346
    So, jetzt gibts ein paar Bilder vom Bau. Seid gnädig, wir sind Anfänger.
    Der Lautsprecher spielt sich gerade ein, klingt aber schon jetzt wirklich super, wir haben die passive Variante gebaut.

    Mfg, Ralf

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard Hier die Bilder

    So, im zweiten Versuch klappts hoffentlich mit die Bilder.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180104-WA0003.jpg
Hits:	167
Größe:	78,3 KB
ID:	15740   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180104-WA0014.jpg
Hits:	166
Größe:	111,4 KB
ID:	15741   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180105-WA0002.jpg
Hits:	162
Größe:	62,9 KB
ID:	15742   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180104-WA0015.jpg
Hits:	163
Größe:	95,8 KB
ID:	15743   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180104-WA0011.jpg
Hits:	223
Größe:	87,4 KB
ID:	15744  


  3. #3
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von flarx Beitrag anzeigen
    So, jetzt gibts ein paar Bilder vom Bau. Seid gnädig, wir sind Anfänger.
    Wo ist das Problem, sieht doch sauber gelöst aus.
    Habe schon mehrere Gehäuse verbrochen, aber bei Einfräsungen auf professionelle Hilfe gesetzt.
    Macht ruhig weiter mit dieser "Anfängerqualität"
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

  4. #4
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Ralf,

    sehr schön - die schrägen Fasen scheinen sehr gut gelungen zu sein.
    Bekommen die Teilchen noch "Oberfläche" ?

    LG

    Karsten

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Ihr beiden,

    danke fürs Feedback. Ja, die Kisten werden noch weiß lackiert.
    Aber in Moment finden Sie einfach nicht den Weg aus meinem Kumpel seinem Wohnzimmer.
    Die Fasen wollten wir erst Sägen, was leidlich funktionierte, deshalb sind wir recht schnell auf Schleifen umgestiegen. Sie müssen aber noch von Hand etwas geglättet werden.
    @Karsten, ich habe gesehen, daß Du bei anderen Projekten schon mit Waveguides gearbeitet hast. Mein 3D Drucker kann bis max lxbxh 220x140x150mm drucken. Solltest Du mal was brauchen, kann ich Dir gerne als Dankeschön mal was drucken. Natürlich kostenlos!

    Gruss, Ralf

  6. #6
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Hi Ralf,

    Zitat Zitat von flarx Beitrag anzeigen
    @Karsten, ich habe gesehen, daß Du bei anderen Projekten schon mit Waveguides gearbeitet hast. Mein 3D Drucker kann bis max lxbxh 220x140x150mm drucken. Solltest Du mal was brauchen, kann ich Dir gerne als Dankeschön mal was drucken. Natürlich kostenlos!
    herzlichen Dank - das ist super nett von Dir!
    Leider bin ich dafür wohl zu "oldschool" und komme mit den 3D "Zeichenprogrammen" nicht so wirklich klar.
    Bei Schallführungen / WGs sind die Kontouren Ja etwas komplexer zu "zeichnen"....und ich denke da vermutlich zu "analog".....

    Ich baue statt dessen Modelle - wenn die sich gut messen
    baue ich eine Gussform .......
    http://abload.de/gallery.php?key=kMzu6OeE

    LG

    Karsten

  7. #7
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Wenn das "Anfängerqualität ist, bekomme ich bei dem Gedanken, dass Ihr irgendwann "Fortgeschrittene" seid, richtig Angst. Sehen doch absolut klasse aus !!!
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0