» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 82
  1. #21
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Eine Boombox ist schließlich ganz klar eine Boombox - auch mit Klinke und ohne Bluetooth. Ich ändere die Regeln entsprechend ab.
    , da mach ich doch glatt mit ! Allein schon wegen der Bratwörscht in dera Gegend...

    LG, Manfred

  2. #22
    [toːnˈkʀaftˌvɛʁk]
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Wenn es dazu mal ein Pendant im Norden geben sollte, dann könnte ich mir auch sehr gut vorstellen mal mit einem meiner Prototypen vorbei zu schauen. Die Gewichtsgrenze halte ich zwar nicht ein, aber booooooom kommt ganz gut raus

    Für mich ist eine Boombox aber immer eine Box die nur oder zumindest auch autark funktioniert.
    Vielleicht ist das von Region zu Region auch eine etwas andere Interpretation.
    Geändert von Fio (09.09.2016 um 19:02 Uhr)

  3. #23
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Fio Beitrag anzeigen

    Für mich ist eine Boombox aber immer eine Box die nur oder zumindest auch autark funktioniert.
    Vielleicht ist das von Region zu Region auch eine etwas andere Interpretation.
    Was verstehst Du unter autark? Wenn sich zeigt, dass wir 100 Leute zusammenbekommen, wenn wir uns in der Mitte der Republik treffen dann solls recht sein....

    Nachdem was ich so geiles auf Youtube so gesehen habe, wäre es vielleicht sinnvoll das Gweicht und Volumen nicht zu begrenzen....?

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  4. #24
    Franky
    Gast

    Standard

    Oder ein Preis für das leichteste System - ich habe da nämlich was!

  5. #25
    [toːnˈkʀaftˌvɛʁk]
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du unter autark?
    Für mich bedeutet autark in diesem Zusammenhang in erster Linie netzunabhängig.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Oder ein Preis für das leichteste System - ich habe da nämlich was!
    Pappe war doch schon

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    Mit Klinke im Reglement wäre ich sehr gerne dabei vielleicht bekommt meine box ja trotzdem noch bluetooth

  8. #28
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hallo

    Wir besprechen morgen das ganze auf der Versammlung,
    Bis jetzt ist positive Stimmung dies bezüglich.
    Die Frankentruppe würde das Vorhaben unterstützen, das bin ich mir nahezu sicher.
    Veranstaltungsort muss besprochen werden, Möhrendorf würde ich organisieren, wäre doch klar!

    SG Claus
    SG Claus

  9. #29
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Und wenn wir wirklich sehr viele Interessenten haben,
    dann könnte ich mir vorstellen, das wir in Norddeutschland da in Lizenz auch was machen können
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  10. #30
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Und wenn wir wirklich sehr viele Interessenten haben,
    dann könnte ich mir vorstellen, das wir in Norddeutschland da in Lizenz auch was machen können
    Hallo Olaf,

    dann könnten wir doch überlegen, dass wir mal was großes, öffentliches auf die Beine stellen und treffen uns in der Mitte der Republik, dann müssen wir nicht zweimal was machen. Ich glaube schon, dass es möglich wäre, mindestens (!) 100 Teilnehmer aktivieren zu können, da:

    - Boomboxen für alle Altersgruppen attraktiv sind (siehe Bose und co)
    - das Thema recht vielseitig ist
    - Boomboxen verhältnismäßig einfach zu realisieren sind
    - der Schwerpunkt nicht allein auf dem sehr komplexen Thema der Akustik liegt

    Natürlich müsste man dafür auch Nicht- IGHS und Nicht-forumsmitglieder dafür begeistern. (youtube Video Blogger, Unis, FHs, Lehrwerkstätten, hifi-Forum, Visatonforum, Jugendzentren, Schulen ....). Bei der Gelegenheit könnte man sich auch gleich ne ordentliche Location für eine Messe besorgen, oder vielleicht gleich eine Boombox-Messe?

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  11. #31
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi, Sven, ich weiß nicht was Du gestern gerade getrunken hast aber wenn's kein Weißbier war will ich auch ne Flasche....

    Im Ernst, ich denke das wir das nicht zu groß aufziehen sollten.
    Ein Battle soll viel Spaß sein bzw bringen, alles andere ist Streß.
    Ausserden entstehen Kosten.
    Kann mir aber vorstellen, das wenn wir in den DIY Foren Werbung machen würden, wir 20-30 Teilnehmer zusammen bekommen könnten.

    Vielleicht können wir Holger und Thomas dazu begeistern und das mit dem Brieden Verlag zusammen auf die Beine stellen ?
    Die könnten dann einen Bericht machen und die ein oder andere Box ins heft nehmen, vielleicht ja auch eine Selbst beisteuern ?
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  12. #32
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Kann mir aber vorstellen, das wenn wir in den DIY Foren Werbung machen würden, wir 20-30 Teilnehmer zusammen bekommen könnten.

    Vielleicht können wir Holger und Thomas dazu begeistern und das mit dem Brieden Verlag zusammen auf die Beine stellen ?
    Die könnten dann einen Bericht machen und die ein oder andere Box ins heft nehmen, vielleicht ja auch eine Selbst beisteuern ?
    Hallo Olaf,

    obwohl das schon eine richtige Nummer wäre, glaub ich fest daran dass eine solche Veranstaltung möglich ist, und ich glaub allerdings auch, dass wir hier übers Forum (nur) 20-30 Teilnehmer ( Coreteam) für das Thema begeistern können. Obwohl, wenn ich mir hier umsehe finde ich weitaus mehr Jungs hier die das Zeug drauf haben ne Boombox zu bauen. Man möchte doch meinen dass sich doch eigentlich jeder dafür begeistern könnte. Der eine verwendet das Ding dann für Outdoor, der andere zu Hause als Hifi-Anlage oder PC-Aktivbox. Das ist wirklich keine große Sache für die Teilnehmer. Notfalls gäbe es Hilfe und Tipps zum Aufbau. Und es gibt auch andere Platformen und Foren, die sich hier alle zusammen unterstützen könnten.

    Ich glaub auch, dass es die Arbeit Wert wäre mal was Größeres auf die Beine zu stellen und mal versuchen über das Forum hinaus aktiv zu werden. Da kommt der Spass doch auch nicht zu kurz. Für Einige wird es halt mal keine Arbeit beim Boxenbauen, sondern der Spass liegt halt diesesmal an der Organisation. Die Arbeit bezüglich der Organisation könnte man auch aufteilen. So wären u.A folgende Sachen zu erledigen:

    - Definierung der Teilnahmebedingungen
    - Emittlung der Räumlichkeiten > Lage, Anfoderungen, Anzahl der Räume...)
    - Abklärung von versicherungstechnischen Angelegenheiten
    - Finanzierungsklärung
    - Prämierung (Sponsoren...)
    - Teilnehmerwerbung (Zeitschriften, Magazine, Blogs, Foren, Jugendzentren, Schulen, Universitäten...)
    - Besucherbewerbung (Zeitschriften, Magazine, Blogs, Foren, Jugendzentren, Schulen, Universitäten...)
    - Service > Verpflegung / Übernachtungen / Anfahrt
    - Beschaffung des erforderlichen Inventars
    - Projektplanung
    - Seminar und Vorführungsplanung
    - Sicherheitsplanung und elektrische Überprüfung
    - Anfänger Tipps & Tricks zum Aufbau (Elektronik, Verdrahtung, Akustik...)
    - Klärung von Vertretern wg möglichem Ausfall
    - usw.

    Klar, dass das keine drei Hanseln stemmen möchten...aber wir sind ja nicht nur drei.

    Sehe es doch mal als Pilotprojekt für eine mögliche nächste Messe. Obwohl das damals angeblich in Stuttgart wegen mangenlder Besucherzahlen wohl nicht das Gelbe vom Ei war glaub ich schon, dass man mehr Zulauf hinbekommt. Wir können ja auch den einen oder anderen Veranstaltungsprofi fragen oder die Jungs die Stuttgart geplant haben. Vielleicht wollen und können die es ja diesesmal besser machen...

    Vieleicht kann man ja Messe und Battle gleich zusammenlegen Nein ich bin nicht größenwahnsinnig, ich bin aber überzeugt, dass wir in der Lage sind mit guter Zusammenarbeit und Vorbereitung mal was wirklich Großes auf die Beine zu stellen. Das muß ja nicht ausschliesslich von der IGDH geplant werden. Wenn alle zusammenarbeiten, könnte das doch ein prima Event für jedermann werden. Was sagt Ihr dazu?

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (12.09.2016 um 09:33 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  13. #33
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Hi Sven,

    Wenn ich einem das zutraue, dann Dir, nachdem ich gesehen habe, wie du das mit dem STIC1 durchgezogen hast.

    Aber auch, weil ich ja gerne den STIC 2 irgendwann haette muss ich sagen, die Nummer, die Du da anleiern willst ist eine Nummer zu gross.

    Ich denke, sowas muss wachsen. Siehe Frickelfest .... . Aus dem Stand so eine grosse Nummer aufzuziehen ist auch finanziell ein Risiko. Und finanzielle erwaehnenswerte Risiken nimmt man in der Regel nur, wenn man sich auch einen entsprechenden Gewinn erhofen kann. Aber dieser "Markt" ist klein ....

    Aber ....ich komme und bringe mindestens einen Beitrag mit, soviel ist sicher.....egal wie gross es wird. Also lass Dich nicht aufhalten.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  14. #34
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hmm...Ihr habt vielleicht schon recht. Nun - vielleicht überschätze ich doch etwas das Interesse am Thema Boombox - zumindest was das Forum hier betrifft. Der Thread ist jetzt fast schon ne Woche alt (und darüberhinaus ja eigentlich schon viel älter) und es gab kaum Interessenten.... ich mein dafür, das man sich zum Ziel nimmt was Großes draus zu basteln,... so objektiv muß man/ich schon sein.

    @Michael: Danke für die Blumen...hast schon recht ich sollte mich eher auf den STIC konzentrieren. Ich komme gerade aus dem Urlaub, da ist man ausgeruht und denkt noch nicht daran, dass bei einigen Sachen noch ne Stange Arbeit vor einem liegt.

    Grüßle Sven
    Geändert von SNT (12.09.2016 um 12:37 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  15. #35
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Also ich denke schon, das dicke genug zusammen kommen fuer ein klassische Battle. Aber dazu steht am besten schon fruehzeitig fest wann und wo .... . Vielleicht findet sich ja noch ein Raum-Sponsor.

    Und dann hagelt es auch Teilnehmer.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  16. #36
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Wir sind immer offen für Ideem und Diskussionen zu solchen Themen. Ich werde das mal mit in die Nächste Vorstandssitzung nehmen.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich glaube schon, dass man aus der Veranstaltung etwas jenseits der üblichen Battles und Artverwandtem machen könnte. Das liegt schon daran, dass es sich dabei nicht um eine der üblichen "Hörraumveranstaltungen" handel muss. Für Boom Boxes braucht man nur eine große Freifläche onder Halle, da können dann auch ein paar mehr von den Dingern gleichzeitig laufen (genügend Abstand und etwas Zurückhaltung beim Pegel vorausgesetzt).
    Das eröffnet ein paar neue Möglichkeiten.

  18. #38
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Hi Sven,

    also ich wäre auch dabei. Die lange Anfahrt schreckt mich zwar etwas ab, aber Lust hab ich trotzdem...
    Sollte sich zufällig noch ein etwas zentraler gelegener Austragungsort finden, wäre ich aber bestimmt auch nicht traurig...

    Gruß,
    Lars

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    also da mir immer noch was vernünftiges für den garten und wohnwagen fehlt wäre ich auch dabei
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Ich mache auch mit, nur um später für Gartenparty, Grillabend und Festivals gerüstet zu sein

    So long...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0