» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2017
    Beiträge
    2

    Standard Interessantes Forum, guten Tag Allerseits

    Guten Tag, ich bin Reinhard Gritzuhn aus Berlin und baue leidenschaftlich gerne Lautsprecherboxen. Leider habe ich zu wenig Zeit um das Hobby so auszuführen, wie ich gerne würde. Aber das wird bald wieder mehr. Ich habe mir noch nie fertige Boxen gekauft.
    Meine ersten Boxen habe ich mit 14 gebaut, 100l Heco Bausatz. Dann viele Experimente. Eins war toll, mit einem Godmans Bass und Scanspeak Mittel und Hochtönern.
    Vor dem Studium kam Dynaudio dran: 4x 20cm Bass, D54, D28 und ein Bändchenhochtöner. Die wogen 88Kg und waren unendlich Pegelfest.
    Während des Studiums erst Mal ein Teufelbausatz, welcher richtig gut war, total lebendig. Dann habe ich bei Isophon hgearbeitet. Ich hatte dort Gelegenheit in allen Bereichen zu arbeiten. Ich habe mir dann dort ein paar Chassis selber gebaut. Magnete, Kern und Polplatten neu kombiniert, den Kern für den modifizierten PSM 120 anfertigen lassen (wollte dem angeblich legendären Chassis doch mal das Kreischen abgewöhnen, hat super geklappt) und die Membran vom 13er Tieftöner (war eine Navi) für diesen zugeschnitten. Bei der Messung haben sie mir gesagt ich hätte einen fantastischen Hochtöner gebaut. Die Bässe (30cm, zwei pro Box, jeder 12,5KG) ganz ähnlich modifiziert. Der Verstärker sowie der Vorverstärker mit Phasenentzerrung für den Bass waren zu dem Zeitpunkt natürlich auch selbst gebaut. Das war das beste an Bass, was ich je gehört habe.
    Ein vier-Wege Folgeprojekt von mir war nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
    Leider war ich so dumm die Isophon Teile abzugeben und nun möchte ich wieder in diese Region vorstoßen. Es muss doch irgendwie möglich sein. Dafür ist heutzutage der Austausch sehr wichtig, da der Markt in diesem Segment doch nicht mehr so frei und vielseitig ist wie damals.
    Ich freue mich auf einen informativen Austausch.

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Servus Reinhard,

    das hat man auch nicht alle Tage. Ein neues Mitglied, das seine Chassis kmpl. selber bauen konnte. Sehr cool.

    Ich freue mich, mehr von dir zu lesen.

    Herzlich willkommen!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0