» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Chef Benutzer
Die Software wurde soeben geupdatet, leider hab ich den Changelog zu schnell weggeklickt bevor ich auf die Idee kam hier was zu schreiben, hier aus meiner Erinerung:
Changelog:
-Aneinanderhängende Abschnitte werden bei Flächenveränderung über ein Tastenkürzel an den anliegenden Abschnitt weitergegeben
-Das Programm kann nun WinISD Files lesen ! Es wird empfohlen die Datein in den Transmisson Line Standartordner zu kopieren da das Programm nicht im WinISD Ordner schreiben kann
Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/
-
Aufstreb. Akustikspengler
Hast schon probiert, eine WinISD Datei zu öffnen? Finde keinen Weg eine zu öffnen.
-
Chef Benutzer
Ja, du musst die WDR File des Treibers in das von dir angegebene Verzeichnis von Transmisson Line kopieren, dann kannst du sie einfach auswählen und öffnen.
-
Achso, danke dir
-
Chef Benutzer
Kein Ding, gibts noch irgendwelche Ideen für die Software ? Dann werd ich die dem netten Herren nahelegen =)
-
Leisehörer
 Zitat von 3eepoint
Die Software wurde soeben geupdatet, leider hab ich den Changelog zu schnell weggeklickt bevor ich auf die Idee kam hier was zu schreiben
Hier ist er:
----- Updates in version 3.6.1.7 -----
When altering a Start/End Area in the Geometry Display Window, holding Ctrl will also change the area of adjoining elements and branches if they originally had the same area
When a new element or branch is created it is now automatically selected.
The driver library can now read .wdr (WinISD Driver) files. We suggest that you copy these from your WinISD directory to your folder library directory as this application will not have permission to write to files in the WinISD folder.
Recently accessed files can now be opened via File -> Recent Files
-
Leisehörer
 Zitat von 3eepoint
Aber mit dem Parameter depth kome ich auch noch nicht klar
ich versuchs mal zu erklären:
mit Depth wird die Tiefe des Linequerschnitts bestimmt. Zusammen mit der Breite des Linequerschnitts, die ich im Gehäuseeditor einzeichne, ergibt sich der Kanalquerschnitt aus Breite * Tiefe.
Ein Beispiel:
der Kreis der den Treiber darstellt, hat immer den Durchmesser welcher der Membranfläche entspricht! Hier ist es der Visaton W170S, Membranfläche 129cm^2, daraus ergibt sich ein Durchmesser von 12,8 cm. Wenn ich nun Depth auf 10cm einstelle und die Kanalbreite exakt so groß mache wie den Durchmesser des Treibers, ergibt sich 12,8cm * 10cm = 128cm^2 Kanalquerschnitt.

Ist es so verständlich?
Grüße Ralf
-
Chef Benutzer
Pulsar99 Danke für die Erklärung, sprich dieser Parameter führt einem etwas die Dimensionen vor Augen. Eine direkte Ansacht die gleich ein Gehäuse mit Kanmaßen zeigt wäre allerdings wünschenswerter, nicht nur von meiner Seite aus. Sobald ich eine Antwortmail bekommen habe werde ich das mal ansprechen.
-
Chef Benutzer
Es gibt neuigkeiten in Form eines Patches^^
----- Updates in version 3.6.1.9 -----
The split move feature is available when you select an element to either the left or right of a split (Previously only worked on the element to the left of split.)
When changing the start or end area of an element, holding down Shift makes the other area the same (Making/Keeping the element straight)
Added 'Create Tapped Horn' option in geometry editor
Length, Area and Split Handles are now orientated correctly
The number of Undo/Redo steps can be edited within the Tool -> Settings menu
Altered the graph displays so that they are resizable. Also enabled Driver/IB/System selection for Displacement and Group Delay graphs
EDIT: Die Benutzung der Tapped Horn Funktion führt bei mir noch zu Abstürtzen, bin ich damit alleine ?
-
Erfahrener Benutzer
Ich verstehe die grafische Ansicht noch nicht ganz. Von wo schaut man auf die Box? Von Oben?
Wie sieht zum Beispiel eine einfach geschlossene Box aus?
Danke
Heiko
-
Chef Benutzer
Hi, du schaust nicht auf die Box im eigentlichen Sinne, du schaust auf eine einfache schemenhafte Darstellung.
Ein geschlossenes Gehäuse schaffst du indem du beim ausgewählten modul rechts im Menü den Harken bei Boundry von Open entfernst. Dann kannst du dir das Gehäuse so zurechtziehen bis das Volumen passt (achtung, Angabe in Kubikmetern !!)
-
Wenn man die Maßeinheit ändern möchte, muss man auch nur auf die Maßeinheit klicken, dann kann man auch Liter einstellen 
[e] Was mir irgendwie fehlt sind die ganzen berechenbaren Größen wie z.B. qtc
Geändert von Steggesepp (20.12.2012 um 21:37 Uhr)
-
Chef Benutzer
Ist gemerkt
-
Erfahrener Benutzer
 Zitat von 3eepoint
Ein geschlossenes Gehäuse schaffst du indem du beim ausgewählten modul rechts im Menü den Harken bei Boundry von Open entfernst. Dann kannst du dir das Gehäuse so zurechtziehen bis das Volumen passt (achtung, Angabe in Kubikmetern !!)
Das war der fehlende Hinweis, danke!
Mit "+" und "-" des numerischen Blocks kann man übrigens die Grafik vergrößern/verkleinern.
Grüße
Heiko
-
Weil ich Bock d'rauf hab'
 Zitat von Hausmeister2000
Mit "+" und "-" des numerischen Blocks kann man übrigens die Grafik vergrößern/verkleinern.
Geht auch mit dem Mausrad
"Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT
-
Erfahrener Benutzer
-
Chef Benutzer
Hui, danke für den Vergleich =D
PS: Was ist denn das fürn Chassis in deinem Profilbild ?
-
Chef Benutzer
Update =)
----- Updates in version 3.6.1.10 -----
The status bar now gives Frequency and Value (SPL etc.) informtaion when clicking on a graph
Right clicking on a graph gives the option to copy the graph image to the clipboard or save it as a picture
In the Geometry editor, the enter key will update the form when editing a value
Leider habe ich das Problem das mein PC das Fenster nicht mehr aufbaut wenn ich draufklicke, jemand ne Idee ?
-
gewerblich
@Chlang
Danke schön ... Das sieht verdammt gut aus. Spätestens jetzt kann ich mich wohl nicht mehr rausreden und werde mich da wohl auch mal reinfuchsen :-)
Gruß
Edit: Danke @Claus fürs einstellen ;-)
Geändert von Alexander (23.12.2012 um 13:27 Uhr)
-
Erfahrener Benutzer
Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.