DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 10:15   #46
Franky
gewerblicher Teilnehmer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 3.638
Standard

Ich möchte da auch mal etwas dazu sagen. Die Frequenzgangkurven die z.B. Monacor in Katalogen und in gleicher Darstellung auch im Internet zeigt sind nicht gefakt. Es handelt sich um Original ATB Messungen die aus technischen Gründen der Lesbarkeit in ein anderes Format übertragen werden müssen. Das ist der Tatsache geschuldet das in einem Gesamtkatalog einfach kein Platz für die Originaldateigrößen vorhanden ist. Die Exportformate aus ATB kann man nicht beliebig verkleinern da sonst die Achsenbeschriftungen nicht mehr lesbar sind. Ihr könnt ja mal versuchen eure Messungen so zu verkleinern das die x-Achse 6cm und die Y-Achse 1,5 cm lang wird und wie lesbar das dann noch ist.
Bei dem Formatübertrag wird an den Messkurven übrigens nichts geändert!
Wir sind gerade dabei die Darstellungsformen für Katalog und Internet zu trennen damit entsprechend großformatigere Abbildungen zeigen zu können.

In einschlägigen Foren gibt es sicherlich genügend Personen die mit einer entsprechenden Datenfülle was anfangen können. Die Mehrzahl der Normaluser weiß mit dem meisten davon nichts anzufangen. Guckt euch mal die technischen Daten von z.B. Automobilen an.

Was glaubt ihr wieviele Leute da draußen Lautsprechergehäuse nach dem Vas Volumen bauen in der irrigen Annahme das dieses das empfohlene Gehäusevolumen sei.

Gruß Frank
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
 
Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.