DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 22:34   #30
Alexander
Heißmann-Acoustics
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Pommelsbrunn
Beiträge: 921
Standard

Hallo

@Rainer
Danke für Deinen Senf ...Ja, vlt.treffen wir uns ja mal, und jeder mit einem Pärchen Lautsprecher. Sehr gerne!

Zitat:
Zitat von wolfgang520 Beitrag anzeigen
...so klein dargestellt werden, dass überhaupt nichts erkennbar ist, habe ich diese Darstellung bei der Balance ll übernommen...Geschönt ist hier überhaupt nichts.
Ich muss sagen, daß es mir schon schwer fiel die Messungen zu lesen. Insbesondere weil die Y-Skallierung schwer zu erkennen ist.


Zitat:
Zitat von wolfgang520 Beitrag anzeigen
Wie jedoch Achenbach Akustik schreibt, ist die Aussagekraft der Messungen über den Klang eher gering.
Dieter Achenbach schrieb, daß es bei seinen großen Kisten schwer ist über normierte/standard Messungen auf deren Klang zu schließen!
Nicht das die Aussagekraft von Messungen über den Klang grundsätzlich gering ist. Das ist ein erheblicher Unterschied.
Ich sage, daß die Aussagekraft von Messungen über den Klang von Lautsprechern hoch, oft sogar höher als die des Gehörten ist,
so ausreichend ausführlich gemessen wurde ...
Aber diese Diskussion ist alt und wurde in anderen Threads ausführlich behandelt. Darum sollte es hier, denke ich, eher nicht gehen.

@Daniel:
Ja, Diskussionskultur ist das Thema!

...und da ist mE manches im Argen.
Aus meiner Sicht insbesondere, daß manche sich nicht mehr trauen kritische Gedanken öffentlich zu äußern.
Da wird lieber geschwiegen, oder eben ge"PN"t.
Und dann entstehen manchmal dumme Sachen ...

lg
Alexander

Geändert von Alexander (06.12.2017 um 22:50 Uhr).
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
 
Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.