DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 21:48   #27
kyumps
Benutzer

Standard

Dieser Thread war notwendig und seine Ursache ist ein Problem dass man diskutieren sollte. Ein nicht öffentliches Geschreibsel wie ich es auch schon mitbekommen habe ist nicht sinnvoll. Hier sollte ein gemeinsamer Konsens gefunden werden wodurch solche vorgehen nicht mehr notwendig sind (nicht erzwungen unterbunden werden).

Genauso sind 2 zeiler von Entwicklern zu konstrukten die in ihren Augen weniger passend sind nicht sinnvoll. Die liest man, oder besser ich in der Art oft genug.

Man muss die Wirkung auf die breitere Masse der noch nicht so wissenden Nachbauer bedenken. Dort kommt glatter (ob bewusst oder unbewusst) meist als besser an. Messergebnisse richtig zu interpretieren ist leider in diesen kreisen keine standart mäßig vorhandene Fähigkeit.

Also mein Standpunkt: nicht die Darstellung der Messungen ist das Problem sondern die Entwicklung der Diskussionskultur innerhalb unseres Hobbies. Darüber sollten an anderer Stelle öffentlich, sachlich und zielorientiert reden.