DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 18:48   #24
ton-feile
Registrierter User
 
Registriert seit: 18.04.2013
Ort: München
Beiträge: 987
Standard

Lieber Alexander,

sorry, wenn ich auch noch meinen Senf dazu gebe.

Deine Messungen sind in meinen Augen sowohl quantitativ, wie auch qualitativ vom Inhalt her vorbildlich.

Klar, ich habe mich wie viele Andere an die 50dB Range bei Amplitudengängen gewöhnt und mein erster (emotionaler) Eindruck muss leider immer revidiert werden, wenn es 70dB Range sind.

Es ist bei mir eben so, dass ich bei 50dB Range sofort einen intuitiven Zugang habe wie es klingen könnte, weil ich meine eigenen Messungen im Normalfall (keine schlimmen Membranresos beim TMT) so skaliere.

Solange nicht mit Photoshop editiert oder zu krass geglättet wurde, sind 70dB Range natürlich genau so in Ordnung wie 50dB, was den Informationsgehalt angeht.

Da wird ja wirklich nichts beschönigt, aber der intuitive Zugang fällt zumindest mir dann schwerer, deshalb bin ich aus egoistischen Motiven auch für die 50dB Range.

Vor Deinen Entwicklungen ziehe ich meinen Hut, vor allem, was das Abstrahlverhalten angeht.
Die veröffentlichten Messungen scheinen mir sehr gut zu der von Dir gewählten Geometrie zu passen.

Ich würde sehr gerne mal einen subjektiven Eindruck bekommen.

Vielleicht ergibt es sich ja mal, Deinen Monitor zu hören.

Beste Grüße
Rainer
__________________

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche
Gustav Mahler


Die natürliche Gerechtigkeit ist eine Abmachung über das Zuträgliche, um einander gegenseitig weder zu schädigen noch sich schädigen zu lassen.
Epikur

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
Immanuel Kant


IGDH-Mitglied
AAA-Mitglied

Geändert von ton-feile (06.12.2017 um 19:14 Uhr).
ton-feile ist offline   Mit Zitat antworten
 
Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.