DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 12:12   #14
Gazza
Chef Benutzer / D.A.U.
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 2.092
Standard

Moin,

@Alexander: was ich hier schreibe, bitte ich, abseits jeglicher Bauvorschläge (wer auch immer sie entwickelt hat) zu sehen. Dass ich Deine Entwicklungen für durchweg mehr als gelungen halte, kann ich ja trotzdem sagen

Abseits der persönlichen Ebene und den Spekulationen, wer nun wie was wo geschrieben hat dann hier nur zur Sache. Ich habe hier einfach mal jeweils den gleichen Töner (einmal einen Breiti und einmal einen HT) genommen und den FG unterschiedlich darstellen lassen. Damit es vergleichbar bleibt, habe ich dann jeweils den gleichen physischen Bereich des Bildschirms verglichen; immer das halbe Arta-Fenster; gut zu sehen an der jeweils gleichen Größe des Arta-Logos neben dem FG. Die Darstellung ist jeweils von oben nach unten: 50dB Range und 1/24 Glättung / 70dB Range und 1/9 Glättung / 100dB Range und 1/6 Glättung.





Ich mag mich dabei überhaupt nicht im Sinne einer irgendwie gearteten präskriptiven Grammatik der Darstellung von Frequenzgängen dazu äußern, was da nun vermeintlich mehr oder weniger richtig ist. Ich würde aber 'dem Doc' beipflichten wollen, dass sich da schon etwas tut bei den unterschiedlichen Arten der Darstellung und dass sich diese Unterschiede bei etwas unschönen, welligen, etc. FGs evtl. etwas deutlicher zeigen. Ich würde (ähnlich wied er Doc) schon meinen, dass speziell bei 100dB Range und 1/6 Glättung da für das ungeübte Auge eine gewisse 'gefühlte Aufhübschung' des FG zu erkennen ist.

LG Gazza



P.S.: @doc: Dank Dir für den unaufgeregten sachlichen Post!
P.P.S: @Hoschi: 11.09 Uhr
Zitat:
Guten Morgen
__________________
Weitere Projekte auf meiner Homepage! Neue Version Sica Studio Monitor und WaveTube152 mit hochwertiger Bestückung!
Gazza ist offline   Mit Zitat antworten
 
Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.