DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 11:45   #13
cspg6
.
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Bornheim
Beiträge: 1.757
Standard

Also ich fände es gut, wenn man schon ein gewissen Standard hier hätte. Schaut Euch mal die Messungen von Accuton, Beyma, Monacor, Dayton oder wen auch immer an. Das ist doch alles Lug und Trug. Wobei ich die Messungen von Beyma fast noch am ehrlichsten finde, wenn man sich klar macht, dass die mit einer 100dB Range arbeiten. Wenn man das berücksichtigt, weiß man was man bekommt und das ist alles andere als linear.

Aber wir sind doch hier unter uns und wir müssen uns doch nix vormachen, geschweige denn beweisen, oder? Daher verstehe ich das ganze Theater nicht. 50dB Range, 1/24dB Smoothing und wer mag 1/9, wenn es dann noch ein wenig schöner aussehen soll, dann spreitzen wir das Fenster ein wenig und gut ist. Aber die totale Schönfärberei macht doch irgendwie auch kein Sinn.
cspg6 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.