DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 11:45   #12
Joern
hört-zu
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Eutin
Beiträge: 1.598
Standard

Hi
Zitat:
Zitat von Emmett Brown Beitrag anzeigen
....., denn ich denke, das man sich mit öffentlicher Kritik durchaus zurückhalten sollte gerade in einer so kleinen Szene.
nö - aus Sicht des Konfliktmanagements ist eine offene und transparente Diskussion das probate Mittel, um irgendwann mal wieder in einen Konsenz zu kommen.
Meinungs-Aus-Tausch.
Geht im rein geschriebenen Medium sichtlich schlechter als face-to-face - nun denn. Wir haben uns ja dieses Medium ausgesucht.

Zitat:
.... sehe ich die persönlichen Nachrichten weit weniger negativ.
Das ist etwas zu kurz gedacht - gerade dann, wenn diese PNs eine andere Ideen/Intention (was ggf. auf den ersten Blick gar nicht so leicht erkennbar ist) verfolgen als eine Ergebnisoffene Beratung.
Das sind schon eskalierte "verdeckte" Konflikte - Taten statt Worte - Glasl Stufe3 und höher.

Im Mobbing gibt es ähnliche Abstufungen (wie das jetzt "auf Schlau" heißt, weiß ich grad nicht). Ganz allgemein:
1. ich profiliere mich mit eigener Leistung
2. ich profiliere mich mit fremder Leistung
3. ich profilere mich mit fremden Fehlern
usw. Auf einer pseudosachlichen (zumindest formal) Ebene ...
Da wird dann irgendetwas zum "Symptom", also vordergründig "diskutiert".

Na, das ist nix neues - weder hier noch anderswo.
Oder anders - es "menschelt mal wieder".


Da Systeme ja per Definition selbsterhaltend sind, wird es schon irgendeine Lösung geben.
__________________
Beste Grüße
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

Bedenke gut, was Du wünschst ! So ein Wunsch kann auch mal in Erfüllung gehen...
Joern ist offline   Mit Zitat antworten
 
Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.