DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 00:19   #4
cspg6
.
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Bornheim
Beiträge: 1.757
Standard

Hi Alexander,

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dich hier irgendjemand hinsichtlich Deiner Entwicklungen geschweige denn Deiner Messungen diskreditieren will. Ich glaube es geht hier viel mehr um eine gewisse Norm/Standard. Diese wurde mir sehr schnell hier im Forum beigebracht. 50dB Range smoothing 1/24. Ganz ehrlich, ich war am Anfang ziemlich pisst, da so ziemlich alle meine Boxen, die ich bis dahin entwickelt habe mit den Messeinstellungen ganz schön scheisse aussahen. Fakt ist man kann sehrviel beschönigen, ich denke da sind wir uns alle einig. Warum sonst sehen die Messdiagramme der Hersteller immer so sexy aus und dann kauft man den Scheiss, stellt es vor das Mikro und es misst sich total Grotte. Und dafür hat man Kohle ausgegeben.

An Deinen Messeinsttellungen kann ich nix negatives finden. Ob ich ich mit 1/24 oder 1/9 smoothe macht kaum ein Unterschied, wie von Dir bereits erwähnt. Hinsichtlich der Range finde ich persönlich, dass das von Dir gepostete Beispiel mit der 50dB Range wesentlich besser aussieht, da man sehr deutlich die Trennfrequenz und vor allem Phase sieht?

Also ich kann nur für mich sagen, das ich an Deinen Darstellungen nix auszusetzen habe. Aber Du könntest die auch völlig entspannt mit 1/24 Smoothing und 50-100dB Range einstellen, weil das sieht dann immer noch richtig gut aus.

Grüße
Christian
cspg6 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.