DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2015, 16:47   #16
ton-feile
Registrierter User
 
Registriert seit: 18.04.2013
Ort: München
Beiträge: 988
Standard

Hallo Roland,

Vielen Dank für Deine Tipps.

Im Idealfall soll durch das Hochtönerupgrade kein Klangunterschied entstehen.

Wenn ich einen Hochtöner mit WG verwenden würde, hätte das ein anderes Abstrahlverhalten zur Folge.
Das mag ja nicht schlecht klingen, wäre dann aber keine Tafal mehr.

Bei der Monacorlotte passen die Einbaumaße nicht.

Der KT27/G/550 ist von der Geometrie her praktisch identisch, hat allerdings eine tiefere Reso, ein anderes Sickenmaterial, 1mm statt 2mm Luftspalthöhe und ist durch die tiefere Reso etwas leiser unterhalb von 2kHz.

Da muss ich in jedem Fall über den Hochpass etwas Pegel aufholen.

Der Noferro 600 G könnte auch noch interessant sein, hat aber eben kein FF und erfordert dann eine andere Schaltungstopologie.

Ein Pärchen KT27/G/550 habe ich jetzt da und werde das einfach mal probieren. Mal sehen, wie es klappt.

Dass aber auch ausgerechnet die TAF27+ aus dem Sortiment genommen wurde...

Gruß
Rainer
__________________

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche
Gustav Mahler


Die natürliche Gerechtigkeit ist eine Abmachung über das Zuträgliche, um einander gegenseitig weder zu schädigen noch sich schädigen zu lassen.
Epikur

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
Immanuel Kant


IGDH-Mitglied
AAA-Mitglied
ton-feile ist offline   Mit Zitat antworten
 
Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.