DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2015, 19:57   #29
bee
wohnt neben dem Mühlstein
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 765
Standard

So, hier meldet sich dann mit letzter Kraft auch noch das Messteam....

Die µ, die ja eigentlich der marvelous monitor war und jetzt die JIT ist (just in time, weil sie so etwa 27 Millisekunden vor ihrem Hördurchgang fertig geworden ist), ist leider noch nicht vermessen. Haben wir uns für morgen vorgenommen, hoffentlich klappts.
Heut' geht aber nix mehr.

Gemessen wurden jeweils Winkelfrequenzgänge 0-90° (bzw. -90-+90° bei der asymetrischen FoMo)
Daraus gibt's das Sono
Das CSD bei 0°
eine schnelle Farina-Klirrmessung für 'ne grobe Übersicht

Alle passiven Kandidaten wurden mit 2,8V Signalspannung gemessen, also bei dem Pegel der ihrer Empfindlichkeit entspricht.
Bei den aktiven mussten wir leider schätzen, Pegelmesser stand mir leider nicht zur Verfügung.

Hier also zunächst die Vifa Top.
Deutlich zu erkennen der Sprung in der Richtwirkung, beide Zweige sind aber jeweils richtig schön gleichmäßig.
Im CSD die zu erwartenden kleineren Krümel im Hochton aber auch am unteren Ende.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0-90_10.jpg (63,6 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg Direct.jpg (62,1 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg decay.jpg (63,8 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Farina.jpg (57,4 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg direct30.jpg (51,7 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Grüße

Bernd



Zum Zweithobby hier entlang

Geändert von bee (14.09.2015 um 22:07 Uhr).
bee ist offline   Mit Zitat antworten
 
Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.