PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereo SymaSym



Reverend
10.12.2014, 16:49
Hi,

da ich das ganze Jahr schon mit den "Triple-SymaSym" für mein 2.1 Tischfeuerwerk hören durfte, habe ich mich entschlossen zwei davon aus Ihrem Elend zu befreien (Holzkiste) und in ein schmuckes, hier auch wohlbekanntes, Alugehäuse zu verfrachten.

Ich habe mir das Gehäuse bei den Franzosen bestellt und muss sagen, das ich echt überrascht war, das es nach drei Tagen schon da war.

Es gab zwei Optionen für ein fertig gefrästes Gehäuse, Mono und Stereo. Ich hab mich für das Stereo Gehäuse entschieden, da ich in Mono sonst, mit dem Subwoofer SymaSym, drei Gehäuse auf dem Tisch gehabt hätte. Ich hatte beim bestellen nicht wirklich die Größe der Gehäuse auf der Uhr gehabt. Und da es die fertigen Gehäuse so nur in dieser Größe gab musste ich dann ein wenig Tetris spielen.

Herausgekommen ist das hier:

Den auch bekannte Kühlkörper aus der Reichelt Bestellung habe ich gegen einen Alublock mit der Größe 200x80x10 mm getauscht. Ähnlich hat das auch der Erbauer auf der Diy-Audio-Shop Seite getan.

Mit vier Schrauben die Endstufen dann an der Seitenwand befestigt, den Trafo, die Platine mit der Einschaltautomatik und Netzfilter, sowie die Lautsprecherschutzschaltung verkabelt, Deckel drauf und los gings. Die Temperaturen halten sich wirklich in Grenzen, auch wenn man 2 Stunden Vollgas gibt. Anfassen ist hier kein Problem... und schon gar nicht bei normaler Zimmerlautstärke.

So, nun die Bilder:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1222&pictureid=20142

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1222&pictureid=20143

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1222&pictureid=20144

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1222&pictureid=20145