PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röhren preamp kit



tiefton
18.04.2014, 16:41
Taugt der was, bzw was ist davon zu halten?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=12118227601

Hat mit phono nix zu tun, Tippfehler am smartphone. ..

ThomasF
18.04.2014, 17:59
Hallo Thomas,

dein Link geht bei mir nicht!

Gruß
Thomas

Hannes 1977
18.04.2014, 18:27
Hallo thomas

Vieleicht ist der was für dich.

http://www.walter-elektronik.de/?seite=artikel&id=481

Grüsse hannes

tiefton
18.04.2014, 20:25
Hi Jungs,

ich meinte den hier:
http://www.ebay.de/itm/121181654326?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder den hier:
http://www.ebay.de/itm/121182276011?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Ich gehe davon aus, dass die Röhre da nur in der linestufe läuft und as ganze eher ein sounddesigner ist.

@ Hannes:
LEider zu teuer...:(

bg20
19.04.2014, 08:45
Ich bau gerade an dieser je nach art der trafos wird sie so um die 50 bis 90
teuros liegen
die rohren sind preiswert und den rest bekommr man bei den ublichen
Verdachtigen preiswert

ThomasF
19.04.2014, 10:17
Ich gehe davon aus, dass die Röhre da nur in der linestufe läuft und as ganze eher ein sounddesigner ist.

Thomas,
deine Annahme ist richtig.
Beide Röhren (6N3 und 5670) arbeiten erst ab etwa 150V im linearen Bereich. Es soll aber Leute geben die mit einem Sounddesign glücklich sind wie z.B. mit dem 85V-Hepos. Ist alles eine Frage des Geschmacks.
Für die aufgerufenen 12.-€ für den 6N3 - Bausatz, kann man meiner Meinung nach nichts verkehrt machen. Um in die Röhrenwelt einzutauchen ist das finanzielle Risiko gering. Und die auf der Platine erzeugte Anodenspannung wird einen auch nicht umbringen.

Gruß
Thomas

@BG20: Welche diese?

SNT
20.04.2014, 12:47
Mir gefallen diese 'Amps' leider überhaupt nicht, obwohl ich zugegebermaßen ein Röhrenfan bin. Mir fehlen da einfach zu viele Messdaten.

Wenn man schon solche Teile verkauft, sollte man sich imho auch die Mühe machen das Zeug nach Stand der Technik durchzumessen und die Daten dem Käufer zur Verfügung zu stellen, aber wahrscheinlich fehlte wohl das Budget zum Ausleihen eines Audioanalysers.

Ich kaufe lieber einen Röhrenamp wo ein aussteuerungsabhängiger Klirr von ein paar Prozent spezifiziert wird- da weiss ich wenigstens was ich hab.

Das Gerät ist für mich irgendwie vollkommen unglaubwürdig. Ist halt ein Weekendpimp für die Anlage der bei den Meisten wohl bald im Müll landen wird.

Hannes 1977
20.04.2014, 13:07
Hallo thomas

Vieleicht ist der ja was

http://www.walter-elektronik.de/?seite=artikel&id=407

Ich hab in anhand des planes mit teilen aus der restekiste
Schon zweimal nachgebaut, nachdem mir den ersten sofort ein freund abgeschwatzt hat.
Kann ich nur empfehlen.

Grüsse hannes

Ps.: bei meinem hab ich die heizspannung schaltbar ausgeführt um die pcc88 ecc88 und e88cc einsetzten zu können.
Hab da eine schönes schachterl voll mit verschiedenen röhren von telefunken philips und siemens zum spielen.

tiefton
20.04.2014, 13:43
Hallo Hannes, sehr geil, ziemlich das was ich suchte. Magst du vielleicht einen Dokuthread deiner Exemplare/Versionen aufmachen, dann kann ich dort gezielt Fragen....

Hannes 1977
20.04.2014, 14:10
Hallo thomas

Gibts ja e :)

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=8426

Grüsse hannes