PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontbespannung, Stoff: suche Bezugsquellen



oollii
07.03.2014, 22:18
Hi. für raumakustikmaßnahmen und auch für die bespannung von LS-fronten suche ich bezugsquellen für stoffe mit einem geringen luftreibungswiderstand. was kann man da nehmen und wo krieg ich es günstig her? ich denke molton fällt aus, oder? ich würde mich freuen über ein sammelsorium an markennamen, alternative tipps, geheimtipps, bezugsquellen und vielleicht auch praktische tricks wie ich diese stoffe finden kann und welches stoffmaterial sich dafür am besten eignet.

gb-Fireball
08.03.2014, 06:42
Also ich habe meine brummer neulich mit diesem hier bezogen:

http://www.molton-markt.de/akustikstoffe/akustikstoff-meterware/akustikstoff-schwarz-200cm.html

Preislich hab ich nix besseres gefunden und die ware war schneller zuhause wie Paypal die kohle vom konto buchen konnte.

Ich persönlich empfand diesen stoff allerdings etwas dünn zum bespannen. Vielleicht isses auch nur einbildung, ich meine das zeug was ich früher benutzt habe (heckablagen-filz) war dicker. Allerdings hab ich das nirgends in der dimension gefunden die ich brauchte. Wenn ich das zeug allerdings vor einen lautsprecher halte, merkt man doch eindeutig, das es seinen dienst tut.

R@uTe
08.03.2014, 07:35
Kann ich empfehlen. Schnelle Lieferung und super Qualität.

http://www.akustikstoff.com/

Gruß R@uTe

oollii
09.03.2014, 15:14
gb-fireball: naja, ich suche schalldurchlässigen, nicht schallschluckenden stoff. danke :D aber molton wird wohl nicht funktionieren.