PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Niederbayern!



mrhanky
11.08.2009, 20:54
Hallo DIY-Gemeinde!

Ich bin der Arthur, 24 und noch recht neu auf dem Gebiet. Bisher war ich im Kopfhörer- und CarHifi-Bereich tätig und würde mich auch endlich gern mal mit HomeHifi und DIY betätigen.

Mein bisherigen Erfahrungen hatte ich bisher mit einem Accupahse Vollverstärker und einen Paar highendiger aber leider schon älterer Standlaudsprecher (Bestückung: Audax HD 3P Hochtöner, die leider das übliche Problem mit dem Gasverlust hat und ich auf der Suche nach Ersatz schon verzweifelt bin, desweiteren sind Accuton c44 Mitteltöner verbaut und je 2 Gia-Chitin 170er Tieftöner).

Nun verfolge ich ein Aktiv-Konzept mit den neuen Hypex oder Sitronik Modulen mit DSP und Aktiv-Weiche. Als Chassis würde ich gerne auf die vorhanden zurückgreifen. Interessant wären aber auch Coaxe ala Thiel oder Seas, bzw. Podzus/Görlich und Mundorf AMT Chassis.

Also, dann hoffe ich, ich werde hier nett und herzlich empfangen und kann mich hier schnell beteiligen:)

lieben Gruss
Arthur aka Ar.