PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mike Rosenberg - Let Her Go



resonator
07.05.2013, 08:52
Der Song ist zwar in den Charts...

aber trotzdem gut ! Und wiedermal so einfach gestrickt.

http://www.youtube.com/watch?v=PBZfCmlRIVs

Dieser Musiker verdient Beachtung.

Das Album gibt`hier:

http://www.amazon.de/All-Little-Lights-Passenger/dp/B00B1ME1RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367911918&sr=8-1&keywords=passenger+cd

ventura
07.05.2013, 09:31
Der Song ist zwar in den Charts...

aber trotzdem gut ! Und wiedermal so einfach gestrickt.Mir gefällt er auch sehr gut. Warum genau, weiß ich auch nicht so genau :D

Lass mich mal spekulieren: Englisch ist einfach die geschicktere Sprache dafür: This song hits hard... hehe, muss mal in das Album reinhören ;-)

Lenni
07.05.2013, 09:58
ich hätte geschworen da singt eine Frau...joar, kann man mal hören.

Ich habe auch seit einiger Zeit das Gefühl, dass wieder mehr gute Musik in den Charts ist. M.E. ist das Internet dafür verantwortlich. Radiosender können 5 Mio. Hits bei Youtube halt mittlerweile schlecht ignorieren ;-) (ist natürlich kein Hit-Garant, aber das Prinzip ist klar denke ich).

Grüße,
Lenni

ventura
07.05.2013, 10:43
Inzwischen hat der Musiker ja Beachtung, die Millionen clicks und die charts beweisen es... Gut so!

Es scheint mir auch eine "positive" Entwicklung zu sein, in der hin und wieder ein paar Perlen auftauchen... YouTube ist für die talentierten aber unbekannte Interpreten eine feine Sache, muss man schon sagen. Wenn man dann noch das passende drumherum generiert, steht dem Erfolg eig. nichts im Wege, oder?

Wenn du dann vom "gnadenlosen" Let her go down bist, kannst du es mal damit probieren, um wieder runterzukommen... der ebenfalls einfach gestrickte counterpart aus den Charts:

http://www.youtube.com/watch?v=rkvn52YD7es

:dont_know:

resonator
07.05.2013, 11:12
Ja, dieser Song kommt natürlich auch sehr gut,

"berührt" aber nicht,

und klingt auch nicht so schön "zerbrechlich"

ventura
10.05.2013, 08:52
"zerbrechlich"schwierig schwierig...

Musik kann irgendwie auf besondere Art Gefühle transportieren, was auf andere Art nicht geht, imho... Ein Seelenfenster oder sowas. Wie man sieht, schwer in Worte zu fassen und noch schwerer zu verstehen (zumindest für ventura...)


Der song erinnert mich, auf eine Art, ein wenig an IZ - Somewhere Over The Rainbow

von Heather Nova gibt es auch ein paar "zerbrechliche" Lieder...

Echoes von Pink Floyd, wenn nach dem Möwen-Mittelteil die winzige "zerbrechliche", "goldene" Melodie wieder einsetzt...

Von "zerbrechlich" ist es nicht mehr weit bis "zerbrochen"... In Nobody's Home von Avril Lavigne kannst du auch noch reinhören...

Oder mal Shivaree, vielleicht auch interessant...

Und dann ist es auch nicht mehr weit bis zu diesem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=T5Xl0Qry-hA
:D

oder noch besser, diesem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4hsWN3IyVSQ

PR54
10.05.2013, 10:12
Ist wohl der neue Donovan.
Gruß Peter