PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LIMP Impedance Calibration



bilmes
22.02.2013, 14:50
Holo,

folgendes Problem tritt bei mir seit gestern auf:
Bei der Kalibration habe ich eine Channel Difference von ca. 10 dB.

Mir fällt nicht ein was ich verstellt haben könnte dass ich jetzt so eine hohe Differenz bekomme.

Folgendes habe ich gecheckt:

- Schalter an Messbox richtig eingestellt
- Kabelverbindungen gecheckt
- In Windows Audioeinstellungen durch sämtliche Menüs gehangelt.. alle Einstellung sind wie immer! Auch nirgends die Balance verstellt.

Hat vielleicht jemand auch schon mal das Problem gehabt und einen heißen Tipp für mich?

Chaomaniac
22.02.2013, 14:59
Was hast Du denn für eine Interface/Soundkarte?
Hast Du schon einen Loopbacktest in Arta für beide Eingangskanäle gemacht?
Hast Du Spannungsteiler in der Messbox?

bilmes
22.02.2013, 17:08
Hi,

danke für den Tipp mit dem Loopback Kabel. Die Messung der Impulsantwort zeigte viele Impulsspitzen die nach und nach abklungen. Der Frequenzgang dementsprechend.

Da war irgendeine Effektscheisse meiner Creative X-Fi angeschaltet obwohl ich alles aus hatte. Durch wildes Herumklicken habe ich nun alle Effekte nun wieder aus..

:prost::thumbup:

PS: Lustigerweise hat es meine Messungen gar nicht verfälscht... :confused::rolleyes:

Jesse
22.02.2013, 20:08
Moin,

sowas passiert auch gerne wenn man das Mikro nicht stumm geschaltet hat. :doh:

bilmes
24.02.2013, 12:27
Hallo nochmal,

habe das selbe Problem schon wieder. Diesmal sind keine Effekte eingeschaltet, wieder die 10dB Differenz. Also war das beim letzten Mal auch nicht die Ursache.
Ich werd noch wahnsinnig. Ich versteh einfach nicht woran's liegt.

Hilfeeeeee :(

bilmes
24.02.2013, 12:51
Versuche gerade meine Soundkarte neu zu kalibrieren. Habe den Output gemessen. Beim Klick auf "Estimate max Input" erscheint:

http://www.abload.de/img/fehler60dbfs3gso8.jpg

:confused::confused::(

bilmes
24.02.2013, 13:02
http://www.abload.de/img/limpfehler10dbowu27.jpg

So sieht das aus wenn der 10dB Fehler vorliegt.

Hat die in ARTA durchgeführte Kalibration der SK (ein Post früher) einen Einfluß auf LIMP?

Chaomaniac
24.02.2013, 13:21

Hat die in ARTA durchgeführte Kalibration der SK (ein Post früher) einen Einfluß auf LIMP?

Nö.
Hast Du bei der Limp-Kalibrierung den Widerstand zur Impedanzmessung überbrückt, oder ist der noch „aktiv”?