PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genau das ist mein forum :)



julzZz303
07.05.2009, 00:03
hallo, mein name ist nach dem pseudo deutbar julian, ich werde im mai 23, und das hobby hifi hat mich schon länger gepackt!
mittlerweile baue ich an meinem 8. paar "bausatzboxen"
aber mit der zeit wird immer nur "plump" von einem plan nachbauen doch langweilig.

meinen ersten eigenentwurf habe ich vor 3 jahren anhand von formeln und viel elan angegangen.
es handelte sich dabei um einen von meiner freundin "liebevoll" schwarzes riesiges ding genannten subwoofer der über eine transmissionline seinen senf zur musik gebenden giganten ;)
leider hat dieses monster noch keine messtechnischen verbesserungen verspüren dürfen, weil mir da doch noch das equipment und die nötige ahnung fehlt---aber wenn man nicht auslernen will--lern man NIE aus

mittlerweile habe ich aber mitbekommen, das in einigen foren meist die käuferfraktion zuhause ist-und bin dadurch schon ein wenig entäuscht worden

jetzt ist es an der zeit, einen neuen (kleineren) ;) sub zu bauen und mit einem messsystem zu optimieren, um den alten in die schranken zu verweisen

grunddkenntnisse der elektronik sind durch meine schulbildung (es war zwar nur eine fachschule für textiltechnik, aber die basics wurden uns dort auch vermittelt), und interesse auch vorhanden
die neuen boxen sollen an einem weiteren 2 kanal gainclone basierend auf dem lm 3886 betrieben werden.

als nächstes projekt habe ich mir einen diy-plattenspieler überlegt, wofür ich in anderen foren aber nicht wirklich leute hinter dem ofen hervorzerren konnte--also glaube ich, dass ich hier absolut richtig bin ;)

ich lebe zwar schon lange im schönen österreich, aber bin ein gebürtiger passauer (vielleicht hilft mir das ja weiter :) )

vielen dank fürs lesen
und ich freue mich auf interessantes lernen von den profis und produktive diskussionen und anregungen

regards jul