PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mikro von ATB



Audiovirus
24.05.2012, 21:48
Seit 2-3 Jahren hab ich das ATB 701 PC.
Davor verwendete ich ein selbstgebautes System damals vertrieben von Audio System. Dieses hatte ein Aluminiumrohr.
Das ATB hat zwischenzeitlich anscheinend besser verarbeitete Mikrofone als wie damals beim Kauf.
Leider ist mir mein Mikrofonständer umgefallen (ich Tölpel) dadurch ist gleich zwei mal das Röhrchen gebrochen, da es unheimlich dünn war, des Weiteren flog auch die verlötete Kapsel bzw das eigentliche Mikro weg und war hin :(

Durch einen Anruf am nächsten Tag bei Kirchner Elektronik kam bereits am nachfolgenden Tag per Post ein neues zu mir! (11 Uhr telefoniert, nächster Tag im Briefkasten!)

Das Rohr ist jetzt um einiges dicker als vorher und die Kapsel besser am Rohr befestigt als vorher.

Zu den Messdaten, in den tieferen Regionen mißt es jetzt 20-40 Hz tiefer als vorher (vielleicht Staub im Mikro gehabt?) und meiner Meinung nach ein besserer Frequenzgang als vorher.

Kurzum, das neue Mikrofon für etwa 30 Euro ist sehr empfehlenswert (und der Service sowieso).

SG Claus

eltipo
24.05.2012, 23:55
Stell doch mal ein paar Bilder vom neuen Mic ein.
Auf der Homepage finde ich nur die Plastevariante.

Wenn das jetzige deutlich anders misst, als das vorherige, dann stimmt auf jeden Fall eins von Beiden deutlich nicht.

Es stellt sich natürlich die Frage, wie der vermeintliche Staub durch die Öffnung kommen könnte, hast du eventuell den Staubschutz entfernt?

Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du mir das Mic mal zuschicken, dann nehm ichs in die Mangel und schicks dir mit Korrekturdatei wieder zurück (mich juckts ja auch *gg*)....

Addy hast du ja ;-)