PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nettes Hallo/passiv Bass



Dummy
06.04.2012, 11:06
Hallöle
hier ist der Neuling :prost:,
Fall mal mit der Tür ins Reflexgehäuse :D
Komme aus dem Heilbronner Raum und stell mein erstes Projekt hier mal vor.(Ansonsten bitte verschieben)
Hab zuhause 2 kleine passive Sub/Midbasses aus einem 2.1 System.
Typ MB Quart QL T 60 .
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSLA6HQ9oE9O2iRdeHDH7FnWXqRBsqbl 71gogj1qV2OEa1ht-wNNBmK5KJAbQ
In diesem Gehäuse stecken je 2 16er/hintereinander(L+R).
Diese laufen bzw sind im Bi-Amping angeschlossen.
Leider nur immer ein Kanal(also ein 16er) von den 2 Gehäusen.Und die anderen 2 flattern stille :eek: mit.
Könnt ja die anderen mit anschliessen,aber dann bekommt mein AVR 2Ohm um die Ohren geschlagen.
Deshalb würde ich gerne die 2 Gehäuse so umbauen(passiv Weiche) das der AVR nicht so belastet wird und alle 4 am laufen sind.Also je zwei pro Kanal.Die Sat-LS werden nicht darüber angeschlossen, laufen separat am AVR(somit das nächste Problem, denn diese werden von unten(50Hz) genauso abgetrennt(interne AVR Weiche/Sub/Front)wie die 2 Midbassgehäuse.
Wer kann mir helfen/was braucht ihr um zuhelfen.
Könnt diese auch zu einem/nächsten Treffen gerne mitbringen
und zerlegen :eek:
Hoffe auf Mithilfe :ok:
Euer Dummy :cool:
PS: wie kann man Bilder vom PC einfügen

CHX
10.04.2012, 09:48
Hi Dummy,

vielen Dank für Deine Vorstellung.

Wir werden uns am Dienstag 17.4 Treffen.
Wenn Du Lust hast, dann komme doch vorbei.

Nähre Infos gibt es bei uns im geschlossenen Bereich.
Wenn die anderen Gruppenmitglieder nichts dagegen haben, wirst Du bald Zugang haben.

Dummy
10.04.2012, 16:02
Danke,
Hört sich gut an.:danke::danke:
Wart ich mal ab und hoffe die anderen haben nichts dagegen.:prost:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen .

MfG

Kripston
10.04.2012, 21:24
Hallo Dummy,
aus dem, was du da schreibst, werde ich nicht schlau, kannst du dich mal zeichnerisch betätigen und mal aufmalen, was wie mit was verbunden ist und wie die Midbässe "hintereinander" verbunden sind ?

Gruß
Peter Krips

Dummy
10.04.2012, 23:12
Skizze und Bilder vom Innenleben hab ich mal in mein Fotoalbum reingestellt :idea:

Dummy
11.04.2012, 02:03
Komme gerne zum Treffen.Endlich mal praktische Übungen und keine Tippereien/Zeitnah.
Kann ich da meine Böxle mitbringen :(

CHX
11.04.2012, 14:45
Ja, Bringe bitte Deine Kreationen mit.

Siehe hier im geschlossenen Bereich:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=60659&postcount=269