PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony TA-E7B was kann man dafür aufrufen?



elheizo
05.04.2009, 15:29
Hab hier noch einen stehen und der ist vom Zustand etwa ne 2.

Was bekommt man für so ein Gerät das voll funktioniert noch?
Hab eh Platzmangel und will Ihn deshalb her geben.

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=68&pictureid=460

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=68&pictureid=461

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=68&pictureid=462

Was meint Ihr?

Gruß Udo

holly65
05.04.2009, 16:17
Hallo Udo,

der Vorverstärker wurde in D ab 1981 angeboten.
Schade das du die TA-N7B Endstufe nicht dazu hast.

Hier ein paar Daten die ich gefunden habe:
http://wegavision.pytalhost.com/sony81/sony81-25.jpg

http://wegavision.pytalhost.com/sony81/sony81-82.jpg

Scheint relativ selten zu sein, in der Bucht habe ich nichts gefunden.
Wie er preislich einzuordnen ist kann ich schlecht schätzen.
Mein Sony Dreher aus 1978 wird noch relativ hoch gehandelt.

grüsse

Karsten

tiefton
05.04.2009, 17:19
Hey Ho,

also, da er einen anpassbaren Phono-Eingnag hat und eigentlich excellente elektrische Daten hat würde ich mal sagen: "Viel".
naja, ein schaltbares Subsonicfilter & eine Vintage Aura in Verbindung mit einem doppelten Phonoeingang -> bei den Vinyljüngern im Analog-Forum für 100€ (an guten Tagen) oder im Dual-Board - wobei dort die Japaner nicht immer die erste Wahl sind.

Aber ich denke mal er wird nicht ganz soviel bringen wie die Yamaha C-Serie.

Aber erst nach den Osterferien...:cool:

Abgesehen davon, wenn Du jemanden mit Vinyl im Blut kennst, am besten noch Vintage-Fan - Frag mal.
Hier findet du eigentlich die maximal möglichen Preise für Vintage-geräte:
http://www.springair.de/

elheizo
06.04.2009, 19:47
Dann werd ich den mal nach Ostern anbieten, klanglich ist der Sahne, wenn ich meinen Kopfhörer anstöpsel höre ich im Vergleich zu meinem Yami den ich hatte Welten, und ich bin da nicht sooo empfindlich:confused:

Allerdings kanns mein neuer Pio auch sehr gut und weil auch die Frau nicht soviel Elektronikkrams will muß halt was wech...die Frauen eben....hab gestern den Barthfilm gesehen...wie recht er doch hat:D