PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberfräse an Zirkel befestigen ( Löcher bohren )



ToxSox
14.05.2011, 15:30
Hallo zusammen.

Habe mal wieder ein Problem. Habe eine Perles OF3-808 und mir bei ebay ein Fräszirkel gekauft.

Leider sind die Langlöcher im Fräszirkel für Oberfräsen die die Befestigungslöcher in einer Linie mit dem Fräser stehen. Bei der Perles sind die Befestigungslöcher verschoben.
http://img6.imagebanana.com/img/7jycg5fz/fraese.jpg

Jetzt sind die Befestigungslöcher von oben zu, sodass ich nicht einfach durch die Löcher Markierungen auf den Zirkel machen kann. Doch wie mach ich den jetzt die Befestigungslöcher richtig, sodass die Oberfräse zentriert im Fräszirkel liegt?

LG

nical
14.05.2011, 17:27
kannst nicht einfach nachbohren?
gruß alex

ToxSox
14.05.2011, 17:52
Doch klar nur frag ich mich wie ich am besten rausfinde wo ich nachbohren soll. Soll ich einfach ausmessen oder gibts da nen Trick sowas wie nen schraube rein damit ich dann nen abdruck habe oder so ;)

LG

doeter
14.05.2011, 18:03
Huhu

Die Grundplatte auflegen, ausrichten, und mit Tesa Krepp
fixieren. Dabei daran denken, daß die auch richtig herum
liegt. Dann mit einem Bleistift anzeichen, bohren, senken
und anschrauben. Das sollte nicht wirklich schwer sein, oder?

Gruß

der doeter

ToxSox
16.05.2011, 09:46
Wenn ich den Zirkel an die OF fixiere seh ich ja nicht mehr wo ich bohren muss :/

Sorry aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof^^

eltipo
16.05.2011, 10:11
Du musst die Grundplatte schon von der Fräse nehmen, damit du sie als Schablone zum anzeichnen nehmen kannst......;-)

Fluxon
16.05.2011, 10:13
Oder du machst eine Schablone aus Papier.

ToxSox
16.05.2011, 10:48
Ok, Papierschablone is gute Idee :D Grundplatte wusste ich nicht das ich die Abnehmen kann :D

Danke!