PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röhren Amp hat einer Erfahrung mit dem Verein



dieterschneider
05.01.2009, 17:18
also die Preise sind bei den Daten echt nicht schlecht.
Solche Eintakter reizen mich ja schon...
http://www.roehrenendstufen.de/system/set_a.html
bei
http://www.roehrenendstufen.de

Insgesamt machen die Teile ja einen guten Eindruck.
Hat einer schon mal Erfahrung mit der Firma gemacht ?

mfg Dieter

gufnu_reborg
01.06.2009, 13:46
Hi,
mit den Bausätzen nicht nur mit den Trafos die sind absolut empfehlenswert, wenn auch nicht billig.
Ist aber nicht so wichtig ohne guten passenden Ausgangstrafo gibts keinen guten Sound. ;)

Warum eigentlich die Eintakter?

Menrathu
04.01.2010, 21:26
Hallo,

mir bereitet die HiFi-Ultralinear-Reihe der Ausgangstransformatoren Bauchgrimmen, da ihr Kern lediglich aus M400-50, also simpelstem, stark Verlust behaftetem (4 W/kg) Dynamoblech IV besteht.

Wesentlich besser gefallen mir die HighEnd- und Studioreihen mit Kernen aus M111-35, also kornorientiertem Siliziumeisenblech mit deutlich geringeren Verlusten (1,1 W/kg) und zudem dünneren Einzelblechen, was besseren Höhenfrequenzgang verspricht. Doch bei deren aufgerufenen Preisen lohnt sich durhcaus der Vergleich mit anderen Herstellern...

Beste Grüße, Uwe