PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich sollte das nicht tun ...



McRonald
24.07.2010, 20:37
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Florian, ich bin 24 Jahre alt und bin wahrscheinlich schon seit 14 mit dem "HiFi-Virus" infiziert - allerdings ist es erst vor ca. einem Jahr richtig ausgebrochen.

Handwerklich bin ich (denke ich zumindest) einigermaßen begabt, Spaß am knobeln und rechnen habe ich auch - was mich daran hindert alle meine Projekte umzusetzen ist wahrscheinlich der gleiche Grund wie bei vielen von euch - Geld- und Zeitmangel ;)

Ich bin aktuell noch Student (mach mein Masterstudium in E-Technik nach Abi und Bund und Bachelor) und habe - auch wenn das viele nicht verstehen - so gut wie gar keine Zeit wegen dem Studium. Das führt dazu, dass ich a) wenig zum Bauen komm und b) gerne vorm Finish stehen bleiben.

Ich habe bis jetzt die 10öre aus dem Hifi-Forum, die Recommended Enclosure für den Fostex FE103 (etwas angepasst), die Viecher und einen übergroßen Hornsubwoofer, den ich selbst simuliert und gerechnet hab, gebaut.
Aktuell liegen noch Teile für zwei Subwoofer Tang-Band W8Q-1071 die ich mit meinem neuen Reckhorn betreiben möchte und Teile für zwei Sippos rum.
In Planung sind zur Zeit noch ein zusätzlicher Röhrenverstärker (ich mag Breitbänder) und die FT6 MK2 von Udo Wohlgemuth.

Zur Zeit höre ich über einen Onkyo TX SR 805 in Verbindung mit einem Nubert NuBox Surround-System (mit den großen NuBox 681 Standlautsprechern um dem AW 991).

Wenn ich dran denke wieviel Zeit ich im Internet verlieren kann, während man nach neuen Ideen sucht, sollte ich mich wahrscheinlich hier nicht anmelden - das erklärt auch den Titel des Posts ;)

Trotzdem mach ichs - und ich hoff dass ich mir hier einige Anregungen holen kann und auf Gleichgesinnte treffe!

In diesem Sinne einen schönen Abend noch!
Florian