PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heissen noch mal diese Muttern, die ins Material hineingezogen werden?



eltipo
17.07.2010, 13:47
Ich komme nicht drauf...anstatt aussen vor zu sitzen, zieht man sie rein und sie schliessen mit dem Deckel praktisch ab....

Wer weiss es?

:rolleyes:

Feldweg
17.07.2010, 13:56
einschlagmutter!?

doeter
17.07.2010, 14:27
Huhu

Google doch mal nach "Blindnietmutter".
Ich denke das ist was für Dich.

Gruß

der doeter

eltipo
17.07.2010, 14:38
Mhhh, neee, ich will die ja wieder rausdrehen können....

Lifu hat die auch verwendet.....menno, ich komm nicht drauf...

GandRalf
17.07.2010, 14:46
Rampa-Muffen?

http://images.mercateo.com/images/products/CA-Brill/buk100017.jpg

eltipo
17.07.2010, 14:49
neee, auch nich Rampas.....die heissen ja Muffe und nicht Mutter...

Also nomma:

Ne Hutmutter steht aussen einige MM auf dem Material.

Jetzt gibts nen Gegenstück dazu, das direkt auf dem Material aufliegt, die Geschichte mit der Blindnietmutter war schon mal nicht schlecht, nur muss eben nen Angriffspunkt drauf sein, ( Fürn Schraubendreher, idr Kreuz), um das Teil wieder rauszudrehen, wenns mal eingedreht wurde...

Arrgh...:(....Ich hatte mal so Dinger hier, hab die aber verlegt...

doeter
17.07.2010, 15:39
Huhu

Gib doch hier http://www.beschlagtechnik.de/ mal in der Suche "Mutter" ein, da gibt es fast alles wenns um Möbel geht.
Ich hoffe das hilft Dir nu endlich weiter, nicht daß Dein Gehirn noch bei der Hitze schaden nimmt ;)

Gruß

der doeter

eltipo
17.07.2010, 15:52
Doeter: :ok:


HÜLSENMUTTER

:yahoo:

LIFU
17.07.2010, 16:16
Hoi Markus




Lifu hat die auch verwendet.....

Was ich oft verwende

https://shop.bossard.com/ch/index.cfm?app_page=0:31001:30002:9436:2

Die gebohrten Löcher dürfen aber absolut nicht grösser als d1 sein,sonst wird es ärgerlich.
Ausserdem müssen sie von hinten eingeschlagen werden.Also vor dem verleimen.

Gustav

eltipo
17.07.2010, 18:41
Hi Gustav,

ich meinte eigentlich die Gewindestangenlösung bei deiner Wohnzimmerlösung :-)

Aber ich hab ja nun, was ich gesucht habe....mal sehen, ob ich davon was schickes finde...

doeter
17.07.2010, 18:45
Freut mich wenn ich helfen konnte:D
Ich kenn das gut mit den Namen, die entfallen mir auch dauernd.

Gruß

der d(wie war das noch)oeter;)