PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Hier!



The Alchemist
08.06.2010, 20:42
Hallo,

dies ist ein Pflichtbericht und ich weiß gar nicht so recht was ich da schreiben soll, wo ich mich doch schon immer bei der Urlaubspost so schwer tue....

Seis drum, lesen tuts vermutlich eh niemand .

Vor vielen Jahren kam ich über die Klang&Ton zum Lautsprecherselbstbau. Als Student war es mir einfach nicht möglich, die von mir begehrten Fertigschallwandler zu kaufen.

Damals entschied ich mich dafür auf die Onyx (ein Bausatz von Focal) zu sparen. Leider war nur das Geld immer irgendwie weg (ein Phänomen an dem sich bis Heute nichts geändert hat) und irgendwann wurden dann in der Klang&Ton die CheapTricks erfunden.

Zu CT 050 hats dann irgendwie gereicht, 2 Monacor Sp60/8 mit einem Vifa HT195 in einer ungefalteten TML.

Danach erblickten mehrere CTs das Licht der Welt, bis zu dem Zeitpunkt als die Abgabe und Bewertung meiner Diplomarbeit mein Studium viel zu abrupt beendete.

Arbeit und Familie ließen die Lust auf HIFI einschlummern bis zu dem Punkt vor fast genau einem Jahr als ich mit meinem Erstgeborenen ein Paar Needles mit Peerless Bestückung gebaut hatte.

Der junge Mann war leider nicht so recht für den Selbstbau zu begeistern und entschied sich gegen des Vaters Rat für ein Teufel Theater1.

In des war bei mir das Interesse am Eigenbau wieder geweckt, insbesodere entdeckte ich für mich Breitbänder und aktive Steuerung mittels Linux und Brutefir.

Ich hoffe das reicht jetzt erstmal für die Aufnahme im Forum aus, wenn nicht weiß ich wirklich nicht was ich noch alles schreiben soll....

Gruß
The Alc

Heinerich
08.06.2010, 21:57
Für jemanden, der keine Urlaubsgrüße zusammen bekommt, ist die Vorstellung aber ganz hervorragend! *gg*

Und da Du so brav geschrieben hast, sind wir auch brav gewesen und haben Dich freigeschaltet!

Viel Spass im Forum!
Fürs Forenteam
Bernd