PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellen einer Datenbank für Treibermessdaten



adicoustic
14.10.2017, 18:19
Hallo Leute,

ich frage hier mal in die Runde, ob es gewünscht wäre, einen Thread zu eröffnen, in dem ausschließlich Messdaten gesammelt werden. Die Diskussion über die Daten sollte an anderer Stelle erfolgen.

Ich denke, fast jede(r) von Euch kennt das: Da ist auf einmal ein Chassis, das interessiert. Man würde sich gerne mal näher damit beschäftigen, ohne gleich eines kaufen zu müssen. Aber woher die Daten für eine Simulation nehmen? Ziemlich sicher hat jemand im Forum dieses bestimmte Chassis schon mal gemessen, aber wer erinnert sich?

Deswegen mein Vorschlag: Wir eröffnen einen Thread, in dem jeder Post nur Folgendes enthält:

- eine kurze Beschreibung des Chassis
- evtl. ein Foto, Maßskizze, Herstellerdatenblatt (evtl. nur verlinkt)
- als ZIP-Archiv die Messdaten inklusive Beschreibung der Messbedingungen wie


Umgebungstemperatur
Messspannung
verwendetes Messsystem
Impedanzgang
Thiele-Small-Parameter
SPL-Frequenzgang
Klirrmessungen
Directivity (soweit verfügbar)
etc.


Der Knackpunkt, ist dass die Suchfunktion des Forums keine Begriffe frisst, die kürzer als vier Zeichen sind oder ein Leerzeichen enthalten. Mein Vorschlag zur Lösung: Unterstriche statt Leerzeichen. Heißt, ein Post könnte dann den Titel haben: Visaton_BG_20
Danach könnte dann gesucht und die Daten gefunden werden.

Bizarre
14.10.2017, 19:25
Hi Adi,

kennst du sicher, oder ? http://petoindominique.fr/php/mysql_menu.php

LG, Manfred

adicoustic
14.10.2017, 19:27
Ja, kenne ich :-)
Nur können weder Du noch ich dazu beitragen.

Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk

ente
15.10.2017, 07:52
siehe http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?p=217230#post217230

Gruß
Heinrich

BlauesQ
09.11.2017, 12:57
Hell yes! :)