PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilder machen lassen



tiefton
05.05.2010, 08:16
Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach Typen-Schildern.
Bisher habe ich bei stempel-tempel immer Nummernschilder mit meiner Vorlage erstellen lassen, Plastik, weiß Schwarz, kostete immer so um die 15€ je nach Paar.

Eigentlich suche ich aber kleine Blechschilder die typenzeilen drauf haben und per Hand vervollständigt werden oder eine günstige Möglichkeit die komplett machen zu lassen.

Am besten 100Stück und mit einer Vorlage von mir zum vervollständigen.

Hat da jemand eine gute Variante bisher?

DemonCleaner
05.05.2010, 14:35
willst du in serie gehen :w00t:?

tiefton
05.05.2010, 19:17
HI,

Ja Alex, im Prinzip schon, nur würde ich die Felder gerne selber definieren...

Nein, ich will nicht in Serie gehen, baue aber im jahr 2-4 paare für Arbeitskollegen, Freunde etc und mag da nicht jedesmal ein neues Schild entwerfen und kaufen.
Ich würde das gerne so haben, dass ich da meinen Text drauf schreiben kann und die Detail (Name, Funktionsprinzip, belastbarkeit) je nach Modell per Hand/Edding/Folienstift eintragen kann.

Ich hab es schon mit silbernen Ettiketten und Laserdrucker versucht, aber das sieht nach Preisschild aus.

sailor
05.05.2010, 20:55
Hi Thomas,

probiers doch mal beim Schilder Heintz in der Augustenstr.

Der macht auch Einzelstücke aus allen möglichen Materialien zu günstigen Preisen. Wenn du persönlich hingehst, kannst du dich auch beraten lassen.

Reinhard

tiefton
05.05.2010, 21:16
Super, Danke Reinhard.:ok:
Mal sehn, werde versuchen da nächste Woche vorbeizuschneien.

ometa
06.05.2010, 16:35
Vielleicht kann man die auch direkt ins Holz schlagen:
http://www.pollin.de/shop/dt/MjY4OTk0OTk-/Werkstatt/Werkzeuge/Sonstiges/Schlagbuchstaben_Satz.html

SonicSL
06.05.2010, 17:29
Vielleicht kann man die auch direkt ins Holz schlagen:
http://www.pollin.de/shop/dt/MjY4OTk0OTk-/Werkstatt/Werkzeuge/Sonstiges/Schlagbuchstaben_Satz.html
Hätte auf jeden Fall was "serienmäßiges" mit den Einschlagbuchstaben. Aber bitte nicht direkt am fertigen Konstrukt machen, sondern Platte auf ein Stück Weichholz legen, und dort bearbeiten. Hammerschläge lösen auch Ponal Express Fugen in Wohlgefallen auf.
Ansonsten würde ich, da Du ja `nen Laser hast, bedruckbare klare Folie nehmen, und die Schilder aus Plättchen von gebürstetem Alu oder Edelstahl machen, und die Folien nach dem Entfetten mit Isopropylakohol - nicht trinken bitte, sonst kann Dir die Optik egal sein ==> Blindheit :doh: - da aufkleben.
Material solltest Du für günstig bei einem metallverarbeitenden Betrieb bekommen.

Gruß

Sascha

elheizo
09.05.2010, 18:01
Hast du mal Blech und Schlagbuchstaben in Erägung gezogen?
Ggf. auch in Kunststoff einschlagen?