PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: EASTER Clone in Weiß



Hitower
08.06.2017, 16:20
Hi

Ich möchte hier eins meiner letzten Projekte vorstellen. Sie Sollen meinem Bruder in der Heimat in einem Sportheim dienen.

Die Jobst Audio Easter als Clone in der Eckigen Version.
Clone deshalb, da ich den Predator aufgrund der Verfügbarkeit nehme. Hab etliche davon mal günstig bekommen (gebraucht) Leider sehen sie auch manchmal so aus...
Wie schaffen es die leute nur da immer die Dustcaps zu zerdellen :confused:

Dieses Projekt ist größtenteils aus Resten entstanden:
Die Tieftöner hatte ich noch, die WGs auch noch und die Weichen mussten nur neu zusammengelötet werden (hatte mal probleme mit einem Widerstand)
Diese Version ist auch die "PA"-Style Version mit Überhang und Stabilem Gitter.
Aus Kostengründen wieder aus Baumarkt-MDF und einem einfachem KG-Rohr.
Auch sind die ausfräsungen ein wenig groß, aber die Front hatte ich noch rumliegen. Ich fräse meistens nicht nur 2 sondern 4-6 Fronten, denn... Man kann sie ja immer gebrauchen :D

Innen wurden sie Holzmäßig aufgedoppelt, da sie an eine Wand geschraubt werden (nicht über köpfen)

Wurde dadurch für die Weiche (die schon vorher fertig war) doch recht eng! Beim nächsten mal trenne ich Hoch und Tieftonzweig.
Auch habe ich das WG nicht nochmal extra gedämmt (Alubitumen)

Farblich sind sie in Weiß echt feinst!
Warnex wurde gerollt, allerdings nicht mit der normalen Rolle, sondern mit einer feinen um nicht so grob die Struktur hinzubekommen. Das Gitter wurde auch mit Warnex gerollt. Es hält erstaunlich gut. Dieses ist einfaches Streckgitter ausm Baumarkt (gibt es in 30x100cm) und es war ein Rest ausm Regal bei mir. Geschnitten mit der Blechschere und der großen Knippex und dann runden. mit dem Hammer

Messtechnisch hab ich keinen direkten Vergleich mit anderen konstrukten, kenne sie aber, da ich einen Original als Center daheim hab. Sie kann (wenn sie Muss) auchmal eine kleine Party veranstalten.

Meine Lieblingsbox immer noch, da sie relativ breit einsetzbar ist und auch geringe Kosten hat. Die "anderen" Versionen davon mit den gleichen Chassis kenne ich so leider nicht.

Grüße aus Hamburg
Daniel