PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsames Aussengehäuse



xrated
23.04.2010, 12:04
Diese Funktion ist doch nur zur Vereinfachung gedacht wenn sich alle Chassis auf einer Schallwand befinden oder? Auch wenn man in einer Box ein Extraabteil für BR und CB hat, verwendet man gem. Aussengehäuse?

Wie würde man eine 2teil Box wie die Duetta eingeben?

Eismann
26.08.2010, 16:42
Bei einem 2-teiligem Gehäuse und auch bei gestuften Schallwänden kannst du bei der Abstimmung der Chasssis auch noch mal ein Register mit Schallwand finden. Dort schaltest Du die Option gemeinsame Schallwand ab.

Jetzt musst du zwar für jedes Gehäuse / jeden Treiber eine Schallwand mit Treiberposition angeben.
Aber: die Schallwände dürfen unterschiedlich groß sein. UND: die Lage des Treibers in der Tiefe kannst Du jetzt ebenfals eingeben. Ich nehme das, wenn ich etwas über das Phasenverhalten der Chassis weiss. Stichwort "Schallentstehungsort"

Gruß Dietmar